• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte für Time Machine

Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Hallo liebe AT-User :)

Habe seit einer Woche ein MBP und habe gestern die "Time Machine" entdeckt. Hab mir mal auf diversen Seiten durchgelesen was die so kann und hab mich anschließend dafür entschieden es auch zu verwenden.

So jetzt zu meiner Frage und zwar möchte ich mir gerne eine externe Festplatte dafür anlegen. Ich hätte da an eine 2.5" gedacht, da die ja recht platzsparend ist und ich sie einfach immer angesteckt lassen kann. Ich habe eine 250GB-Festplatte im MBP und von denen sind in etwa 100GB derzeit schon in Verwendung. Habe jedoch noch nicht alle meine Daten rauf gegeben, allerdings die größten! Also sollte sich nicht mehr gravierend viel ändern vom Speicher her. Wie sieht es aus, wieviel braucht so ein Time Machine-backup? Also welche Kapazität sollte die externe Festplatte haben, damit ich nicht gleich Sorgen haben muss?
Ich hätte an folgende gedacht: "Western Digital My Passport Essential" in einem farblich passenden silber :)

Nur bei der Kapazität bin ich mir wie schon erwähnt noch nicht sicher. Also bitte um Hilfe! Ich bin über jede Antwort dankbar!

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Timemaschine sichert beim ersten Mal alle angegebenen Daten, danach nur die veränderten oder neu hinzugekommenen, du musst also in etwa abschätzen können, was da auf dich zukommt.
Wenn du z.B. große Dateien bearbeitest oder herunterlädst, solltest du diese eventl an Orten lagern/Speichern, die nicht vom TM Backup besucht werden, ansonsten sollte bei "normaler" Nutzung bei 100GB Belegung eine 250iger Platte einige Zeit reichen.
 

Macjue

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
15
Time Machine löscht auch ältere Backups. Wenn du also nich eine Sicherung brauchst in der du auch noch auf Daten von vor einem Jahr zurückgreifen willst langt dir ne 250 locker aus.