1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte für Time Machine

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von darealmasta, 27.10.09.

  1. darealmasta

    darealmasta Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    34
    Hallo liebe AT-User :)

    Habe seit einer Woche ein MBP und habe gestern die "Time Machine" entdeckt. Hab mir mal auf diversen Seiten durchgelesen was die so kann und hab mich anschließend dafür entschieden es auch zu verwenden.

    So jetzt zu meiner Frage und zwar möchte ich mir gerne eine externe Festplatte dafür anlegen. Ich hätte da an eine 2.5" gedacht, da die ja recht platzsparend ist und ich sie einfach immer angesteckt lassen kann. Ich habe eine 250GB-Festplatte im MBP und von denen sind in etwa 100GB derzeit schon in Verwendung. Habe jedoch noch nicht alle meine Daten rauf gegeben, allerdings die größten! Also sollte sich nicht mehr gravierend viel ändern vom Speicher her. Wie sieht es aus, wieviel braucht so ein Time Machine-backup? Also welche Kapazität sollte die externe Festplatte haben, damit ich nicht gleich Sorgen haben muss?
    Ich hätte an folgende gedacht: "Western Digital My Passport Essential" in einem farblich passenden silber :)

    Nur bei der Kapazität bin ich mir wie schon erwähnt noch nicht sicher. Also bitte um Hilfe! Ich bin über jede Antwort dankbar!

    mfg
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Timemaschine sichert beim ersten Mal alle angegebenen Daten, danach nur die veränderten oder neu hinzugekommenen, du musst also in etwa abschätzen können, was da auf dich zukommt.
    Wenn du z.B. große Dateien bearbeitest oder herunterlädst, solltest du diese eventl an Orten lagern/Speichern, die nicht vom TM Backup besucht werden, ansonsten sollte bei "normaler" Nutzung bei 100GB Belegung eine 250iger Platte einige Zeit reichen.
     
  3. Macjue

    Macjue Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    15
    Time Machine löscht auch ältere Backups. Wenn du also nich eine Sicherung brauchst in der du auch noch auf Daten von vor einem Jahr zurückgreifen willst langt dir ne 250 locker aus.
     
  4. darealmasta

    darealmasta Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    34
    Danke für die Antworten!

    Dann werde ich mir gleich mal so eine WD 250GB Festplatte bestellen :)

    ---

    Update:
    So jetzt kann ich mich nicht entscheiden weil es so viele verschiedene Varianten der WD Festplatte gibt^^ Ins Auge gefasst habe ich:
    My Passport für Mac
    My Passport Studio
    My Passport Essential

    Bitte um erneute Hilfe!
     
    #4 darealmasta, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09

Diese Seite empfehlen