• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Externe Festplatte für Mac nutzbar machen

Jaelle

Golden Delicious
Registriert
27.01.07
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich hab mir ne externe Festplatte für meinen Mac gekauft, mußte sie dann aber kurzfristig für meinen Windows Rechner in der Arbeit nutzen, da der neu aufgesetzt werden mußte und auf die schnelle keine Festplatte zu kaufen war. Unsere Win-PCs verlangen alle eine Bitlockerverschlüsselung. Nach Gebrauch hab ich die Festplatte am Win-PC wieder formatiert und wollte sie an meinem Mac nutzen. Leider ist wohl der Bitlocker trotzdem aktiv, ich komme von meinem Mac aus nicht ran, ich kann sie weder nutzen noch formatieren.
Ich weiß die Bitlocker-Kennung natürlich noch und hab nun versucht über den Win-PC meines Mannes, den Bitlocker zu entfernen und werde da nicht fündig. Hat noch jemand eine Idee?
Danke
Jaelle
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
die HDD im Festplattendienstprogramm neu mit GUID partitionieren, und dann neu Formatieren.
Franz
 

Jaelle

Golden Delicious
Registriert
27.01.07
Beiträge
7
Hallo Franz,
vielen Dank. An meinem Mac ging das leider nicht, aber das MacBook meines Mannes hat es dann hinbekommen.
LG
Jaelle