• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe Festplatte für iMac

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
hallo,
da die Suchergebnisse auf die Stichwörter relativ alte Ergebnisse lieferten, mache ich mal einen neuen Versuch:
kann mir jemand eine externe 1TB Festplatte empfehlen, um darauf meine Daten zu sichern?
iMac, OS X 10.9.2

danke für sachdienliche Hinweise... ;)

Mikele
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Legst Du Wert auf eine bestimmte Schnittstelle?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu den Seagate raten (nachdem ich seit Mavericks mit einigen WD Platten Probleme bei mir im Büro habe). Es gibt da diese Seagate BackUp Plus für Mac... bei der Standard Auslieferung ist ein USB 3.0 Anschluss dabei. Du kannst aber den "Connector" wechseln - und Dir für diese HDD einen FireWire oder Thunderbolt Anschluss holen.

http://www.seagate.com/external-hard-drives/portable-hard-drives/standard/backup-plus-mac-usm/

Zudem empfinde ich die Seagate Lösung als sehr schnell. Subjektiv.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Kommt auf deine Schnittstelle an, Thunderbolt?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Da es weltweit nur noch 3 Hersteller von Festplatten gibt (deren Qualität ähnlich ist), und für reine Datensicherungsaufgaben die Geschwindigkeit der Platte kaum eine Rolle spielt, ist diese Fragestellung etwas müßig.

Die Entscheidungsfindung sollte eher auf Wahl der Schnittstelle, Verfügbarkeit vor Ort, Preis, Design und Garantiebedingungen beruhen.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
Schnittstelle USB Port, muss auch nicht rasend schnell gehen, sollte "nur" zuverlässig speichern.
Um die 60-70 Euro sollte sie kosten, mehr nicht. Design ist nebensächlich ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schnittstelle USB Port, muss auch nicht rasend schnell gehen, sollte "nur" zuverlässig speichern.
Um die 60-70 Euro sollte sie kosten, mehr nicht. Design ist nebensächlich ;)

Dann kannst Du jede x-beliebige externe USB HDD nehmen.... irgendein Markenteil und gut ist. Bei den Anforderungen und Wünschen von Dir bedarf es keinerlei Kaufberatung...
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd