• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte für DOS formatieren

  • Ersteller el.manu
  • Erstellt am

el.manu

Gast
hallo macs

habe mir eine externe festplatte zugelegt (160GB), die ich gerne auch zum datenaustausch mit winblows PCs verwenden möchte. zu diesem zwecke habe ich sie bei der frage nach "initialisation" für DOS initialisiert. doch da: sie hatte plötzlich nur noch 21 GB speicherkapazität...

was kann man dagegen tun?

bitte um hilfe oder hinweise auf entsprechende tools/software

imac DV 400, mac OS9

(das festplattendienstprogramm habe ich aus einem mir unerklärlichen grund - gibts das nur auf OSX - weder im dienstprogramm ordner noch auf der system CD)

danke

peace

el.manu
 

mili

Gast
hallo, unter OS9 heißt das Festplattenprogramm "Laufwerke konfigurieren" !
mal damit probieren... ;)
 

el.manu

Gast
damit kann ich leider überhaupt nicht auf die platte zugreifen (der "initialisieren" button lässt sich nicht anklicken...)

laufe schon den ganzen tag zwischen mac und pc hin und her. formatiere am pc, der mac erkennt aber immer nur eine partition (21GB), die anderen werden weder angezeigt, noch kann ich sie verändern...

ich bin verzweifelt;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du musst die Platte erst partitionieren, da DOS nur bis zu einer gewissen Grösse platten erkennen konnte. Wenn ich mich nicht täusche. Los Winfreaks outet euch...

Gruß Schomo