1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte für alt & neu?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von vanPeter, 17.12.07.

  1. vanPeter

    vanPeter Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine externe Festplatte von Formac zulegen, die an allen meinen Rechner funktioniert. Also am iMac core2Duo, am G3 beige und auch an einem Cube. Wegen der Lautstärke soll sie lüfterlos sein, Netzteil darf sie haben.
    Nun gibt es Systemanforderungen bei der ins Auge gefassten Platte, die besagen:

    Systemanforderungen:
    • Windows 2000, Windows XP, Windows Vista; 500 MHz processor or higher.
    • Mac OS 10.2.8 or later; G4, G5, Intel 500MHz processor or higher.
    • Minimum 128 MB RAM (512 MB or greater recommended)

    Ist das verbindlich, oder würde es mit den "Oldies" trotzdem laufen, evtl. mit gebremster Performance? Hat das schon jemand probiert? Oder weiß jemand eine nicht ganz so anspruchsvolle Alternative mit FireWire und USB?

    Grüße

    Peter
     

Diese Seite empfehlen