• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte für Airport Extreme& iTimeMachine

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hey!

Nachdem ich jetzt eine Airport Extreme hab, möcht ich nun via iTimeMachine bzw. Superduper! meine Daten auf einer externen Platte sichern: diese soll 24/7 laufen und möglichst geräuscharm sein (also passiv gekühlt sein) da es in meinem Studentenzimmer stehen soll (Bett nichtmal 2 Meter vom Schreibtisch entfernt :eek: )

Hab nun aber dieses Gehäuse entdeckt welches mir sehr gut gefallen würde allerdings mit Lüfter:
http://www.raidsonic.de/de/pages/search/search_list.php?we_objectID=5121&pid=0
(ich würd das Gehäuse mit weißer Folie bekleben :p )

Hat das jemand und kann mir wer sagen ob das Ding was taugt bzw. nicht ständig bläst?

Alternativ könnt ihr auch gerne Empfehlungen zu alternativen Gehäusen posten wobei auch single Gehäuse mit USB ok wären (Sata oder IDE)

Danke! :-D
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Das mit dem 24/7 ist bei S-ATA Festplatten keine gute Sache für die Lebensdauer...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die WD S 7500AYPS z.B. ist SATA II und ausgelegt für 24/7-Betrieb.

Und das ist nicht die einzige.