1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte für Airport Extreme& iTimeMachine

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Martin1981, 03.02.08.

  1. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Hey!

    Nachdem ich jetzt eine Airport Extreme hab, möcht ich nun via iTimeMachine bzw. Superduper! meine Daten auf einer externen Platte sichern: diese soll 24/7 laufen und möglichst geräuscharm sein (also passiv gekühlt sein) da es in meinem Studentenzimmer stehen soll (Bett nichtmal 2 Meter vom Schreibtisch entfernt :eek: )

    Hab nun aber dieses Gehäuse entdeckt welches mir sehr gut gefallen würde allerdings mit Lüfter:
    http://www.raidsonic.de/de/pages/search/search_list.php?we_objectID=5121&pid=0
    (ich würd das Gehäuse mit weißer Folie bekleben :p )

    Hat das jemand und kann mir wer sagen ob das Ding was taugt bzw. nicht ständig bläst?

    Alternativ könnt ihr auch gerne Empfehlungen zu alternativen Gehäusen posten wobei auch single Gehäuse mit USB ok wären (Sata oder IDE)

    Danke! :-D
     
  2. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Das mit dem 24/7 ist bei S-ATA Festplatten keine gute Sache für die Lebensdauer...
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Die WD S 7500AYPS z.B. ist SATA II und ausgelegt für 24/7-Betrieb.

    Und das ist nicht die einzige.
     

Diese Seite empfehlen