• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte formatieren

MWino

Idared
Registriert
27.03.07
Beiträge
27
hallo zusammen

ich habe mir eine Western Digital My Book 500 GB Pro Edition externe Festplatte gekauft. ich möchte diese gern formatieren (mit 4 Partitionen) und sie nicht in der vorinstallierten FAT32-Formartierung nutzen. leider ist da keine anleitung mit bei, kann mir jemand helfen, wie ich die festplatte in die apple-formatierung bringe (weiss leider nicht wie die formatierung heißt). über hilfe wäre ich sehr dankbar

viele grüße
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du kannst Deine Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme formatieren. Die Apple Formatierung heißt HFS+.

Viele Grüße

Timo
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
So ist es.
Mach es einfach, nachdem Du Dir das FDP (Festplattendienstprogramm) in Ruhe angeschaut hast, die verschiedenen Optionen, die Menüeinträge und vor allem die eingebaute Hilfe.
Du kannst auch, wenn was unklar ist, einfach ausprobieren, da die Platte ja "jungfräulich" ist.

Aber, aber, aber:
Probiere nichts mit der internen Platte aus !!