1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von MWino, 05.04.07.

1. MWino

MWino Idared

hallo zusammen

ich habe mir eine Western Digital My Book 500 GB Pro Edition externe Festplatte gekauft. ich möchte diese gern formatieren (mit 4 Partitionen) und sie nicht in der vorinstallierten FAT32-Formartierung nutzen. leider ist da keine anleitung mit bei, kann mir jemand helfen, wie ich die festplatte in die apple-formatierung bringe (weiss leider nicht wie die formatierung heißt). über hilfe wäre ich sehr dankbar

viele grüße

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

Du kannst Deine Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme formatieren. Die Apple Formatierung heißt HFS+.

Viele Grüße

Timo

3. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

So ist es.
    Mach es einfach, nachdem Du Dir das FDP (Festplattendienstprogramm) in Ruhe angeschaut hast, die verschiedenen Optionen, die Menüeinträge und vor allem die eingebaute Hilfe.
    Du kannst auch, wenn was unklar ist, einfach ausprobieren, da die Platte ja "jungfräulich" ist.

Aber, aber, aber:
    Probiere nichts mit der internen Platte aus !!

Diese Seite empfehlen