• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte formatieren

callmebyyourname

Erdapfel
Registriert
22.06.20
Beiträge
1
hallo,

ich habe auf einer externen festplatte, die für windows formatiert ist alle meine daten (170 gb), möchte diese daten auf eine zweite festplatte ziehen, um diese dann am mac benutzen zu können und die alte festplatte löschen zu können. jedoch werden alle
daten gelöscht wenn ich sie am
mac formatieren möchte. wie bekomme ich jetzt all die daten auf eine externe festplatte, die ich dann am
mac benutzen kann?
würde mich sehr über hilfe freuen!
vielen dank im voraus!
liebe grüße
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nimm einfach exFAT - das kann Windows und macOS lesen & schreiben - für die zweite externe Festplatte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Beim Kopieren von Daten von einem Datenträger auf einen anderen ist das Dateisystem des Quell-Datenträgers erstmal nebensächlich. Wenn die Quell-Platte für Windows formatiert ist wird sie vermutlich mit NTFS eingerichtet sein. macOs kann dieses Format jederzeit lesen und damit die Daten auf ein anderes Ziel-Laufwerk kopieren. Allerdings darf dieses Ziel-Laufwerk NICHT mit NTFS eingerichtet sein, weil macOS auf ein solches Dateiformat nicht beschreiben kann, zumindest nicht ohne Zusatz-Software. Wenn das Ziel-Laufwerk nach dem Beschreiben auch für ein Windows-System lesbar sein soll muss es mit FAT32 oder, wie oben schon erwähnt, mit exFAT eingerichtet werden.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Ich denke der / die TE kennt sich unter macOS noch nicht richtig aus - und hat eben zwei externe Windows Festplatten. Und will gerade von NTFS auf NTFS kopieren - was natürlich nicht geht - sofern man unter einem Mac Rechner arbeitet aktuell und kein Windows Rechner mehr da ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf