1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externe Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lali, 20.04.06.

  1. lali

    lali Gast

    Hallo ihr Lieben,
    habe heute eine externe Festplatte von Philipps gekauft und die geben die Installationsanleitung nur für Windows an, jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
    Danke für eure Hilfe,
    liebe Grüße Lali
     
  2. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    das geht mit boardeigenen Mitteln. Das Programm heißt: Festplatten-Dienstprogramm. Damit kann man auch externe Platten formatieren.
    Das wurde schon ziemlich oft beschrieben. Einfach mal die Such benutzen.
    LG
     
  3. lali

    lali Gast

    schön und gut

    Denke ich habe das mit der Installation jetz hingekriegt. Jetzt muss ich erfahren dass ich garkein System-Backup machen kann weil ich dazu FireWire bräuchte, was ich nicht habe. Mal ne andere Frage - wozu nützt mir denn jetzt meine tolle externe Festplatte, wird das System wenigstens schneller durch sie?
    Danke schonmal,
    Anika
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    auf ner externen festplatte kannste daten abspeichern, wenn du sie auf der internen nicht mehr brauchst oder auf der internen kein platz mehr ist. dazu kannst du auch backups machen zur datensicherung. hier reicht es völlig, wenn du den home-folder deines benutzers(der mit dem haus-icon, zu finden in name_deiner_platte/Benutzer/dein_benutzername). ein bootfähiges system-backup braucht man nicht unbedingt. man kann von usb booten, aber das geht nicht über die grafische benutzeroberfläche, da musst du in die befehlszeile. ich weiß nicht ob du das willst.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    nimm doch einfach iBackup... damit kannst du alle wichtigen Daten auf der externen sichern;)
     

Diese Seite empfehlen