externe Festplatte formatieren

lali

Gast
Hallo ihr Lieben,
habe heute eine externe Festplatte von Philipps gekauft und die geben die Installationsanleitung nur für Windows an, jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
Danke für eure Hilfe,
liebe Grüße Lali
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
das geht mit boardeigenen Mitteln. Das Programm heißt: Festplatten-Dienstprogramm. Damit kann man auch externe Platten formatieren.
Das wurde schon ziemlich oft beschrieben. Einfach mal die Such benutzen.
LG
 

lali

Gast
schön und gut

Denke ich habe das mit der Installation jetz hingekriegt. Jetzt muss ich erfahren dass ich garkein System-Backup machen kann weil ich dazu FireWire bräuchte, was ich nicht habe. Mal ne andere Frage - wozu nützt mir denn jetzt meine tolle externe Festplatte, wird das System wenigstens schneller durch sie?
Danke schonmal,
Anika
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
lali schrieb:
Denke ich habe das mit der Installation jetz hingekriegt. Jetzt muss ich erfahren dass ich garkein System-Backup machen kann weil ich dazu FireWire bräuchte, was ich nicht habe. Mal ne andere Frage - wozu nützt mir denn jetzt meine tolle externe Festplatte, wird das System wenigstens schneller durch sie?
Danke schonmal,
Anika
auf ner externen festplatte kannste daten abspeichern, wenn du sie auf der internen nicht mehr brauchst oder auf der internen kein platz mehr ist. dazu kannst du auch backups machen zur datensicherung. hier reicht es völlig, wenn du den home-folder deines benutzers(der mit dem haus-icon, zu finden in name_deiner_platte/Benutzer/dein_benutzername). ein bootfähiges system-backup braucht man nicht unbedingt. man kann von usb booten, aber das geht nicht über die grafische benutzeroberfläche, da musst du in die befehlszeile. ich weiß nicht ob du das willst.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
nimm doch einfach iBackup... damit kannst du alle wichtigen Daten auf der externen sichern;)