1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von HorsdSchimanski, 22.10.09.

  1. HorsdSchimanski

    HorsdSchimanski Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    106
    Hallo Apfelfreunde,

    ich habe daheim eine externe Festplatte von Verbatim auf der sich alle meine Musikdateien befinden. Die Platte ist mit NTFS formatiert. War die ganze Zeit auch kein Problem, da ich keinen Mac hatte.
    Jetzt hab ich aber einen und kann soweit ich das recherchiert habe mit dem Mac NTFS nur lesen. Muss ich jez die Festplatte auf Fat32 formatieren oder gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit? Ist beim Formatieren irgendwas zu beachten?

    Vielen Dank für die Antworten und sorry für die etwas simple Frage.

    HS
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    FAT 32 ist fehleranfällig und nicht zu empfehlen. Hast Du nur einen Apple oder immer noch einen Win-Rechner?
    Gruß
    Andreas
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    einfach einen Schreibenden NTFS-Treiber für MAC OS installieren, wie das kostenlose NTFS-3G.
     
  4. HorsdSchimanski

    HorsdSchimanski Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    106
    ich habe einen imac + ein windows laptop. die externe festplatte soll schon auf win rechnern laufen, da ich meine musik auch mitnehmen möchte...
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Dann bei NTFS bleiben und Naichs Empfehlung folgen.
    So behältst Du die Ausfallsicherheit von NTFS und kannst gleichermaßen über OS X und Win XXX darauf zugreifen.
    Gruß
    Andreas
     
  6. HorsdSchimanski

    HorsdSchimanski Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    106
    OK vielen Dank! Und vielen Dank an NAICH für den Vorschlag!
     
  7. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98

Diese Seite empfehlen