1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von majamo, 03.04.08.

  1. majamo

    majamo Gast

    Hallo an alle Wissenden ;)

    Ich möchte mir (nach einem Festplattencrash) endlich mal eine zusätzliche externe Festplatte zulegen.
    Mein (schon etwas älterer) iMac arbeitet mit dem Betriebssystem 10.4.6.
    Interesse habe ich an folgenden eBay-Angebot (hoffe ich darf diesen Link reinstellen):

    *********************/250-GB-2-5-EXTERNE-FESTPLATTE-WD-SATA-250GB-USB-2-0-88_W0QQitemZ370038055766QQihZ024QQcategoryZ136513QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

    Nun meine Frage: die Platte wird für PC formatiert angeboten. Man soll zusätzlich 12 Euro bezahlen, dann würde sie auch für den Mac konfiguriert werden.

    Ist das ein großes Problem dies selber zu machen (Festplatten-Dienstprogramm) oder spricht etwas dagegen?

    Wenn das zu kompliziert ist investiere ich natürlich die 12 Euro - ärgern tut es mich aber schon und deshalb würde ich es gerne selber versuchen,

    Vielen Dank für eure Infos!

    VIele Grüße
    majamo
     

Diese Seite empfehlen