• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte formatieren

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ich weiß:jetzt rennen hier Einige Sturm dass ich die Suchfunktion benutzen soll aber ich habe sie benutzt und bin nicht fündig geworden.

Ich habe eine externe 320GB Maxtor Festplatte.
Diese ist noch auf NTFS getrimmt. Jetzt wollte ich sie unter Windows auf FAT32 formatieren doch das Programm h2format sagt: die Festplatte wäre schon formatiert.

Wie kriege ich die Festplatte nun Mac - und vor allem Time-Machine tauglich. Windows Nutzung ist nicht erforderlich
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hi, einfach die Platte an den Mac schließen und das Festplattendienstprogramm (z.B. über Spotlight) öffnen.
Dann wählst du deine zu formatierende Festplatte aus und clickst oben auf den Reiter Löschen.
Wenn die Platte nur an Macs betrieben wird, ist Mac OS Extended (Journaled) das Format, welches du wählen solltest. Dann auf löschen clicken.
Dabei gehen allerdings alle, auf der Platte befindlichen Daten verloren. (Wollts nur noch mal gesagt haben. :D)

Gruß
Björn