• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte formatieren - welches Dateiformat?

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo!

Da ich jetzt nun eine externe Festplatte habe und auch schon am iMac angeschlossen habe, muss ich die laut Anleitung noch formatieren.

Jetzt habe ich auch schon herausgefunden, dass das über das Festplattendienstprogramm geht.

Dort auf löschen und dann Volumeformat. Dort gibt es aber 4 mögliche Volumeformate:
-Mac OS Extended (Journaled)
-Mac OS Extended
-Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
-Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)

Ich wollte die Festplatte für TimeMachine nutzen weiss jetzt aber nicht welches der 4 Formate ich zu wählen habe.

lg Murray
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled), um auf Nummer sicher zu gehen.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Danke. Formatierung wird dann jetzt gestartet :)