1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte formatieren welches Dateiformat

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Qmark41, 30.11.07.

  1. Qmark41

    Qmark41 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    8
    Hallöchen zusammen,

    ich habe eine Externe Festplatte welche windows formatiert ist. Ich verfüge unter OS X 4.11 nur über Leserechte auf der Festplatte. Ich würde sie jetzt gerne neu formatieren (nachdem ich alles versucht habe, aber es scheint nicht möglich zu sein alle Rechte zu bekommen), aber welches Dateiformat m uss ich wählen damit ich die Platte sowohl unter win als auch unter osx betreiben kann??
    Vielen dank schonmal
    Qmark41
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    HFS+ (Journaled) ne dan formatier sie unter Windows...
     
  3. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Oder noch einfacher: Windows... Rechtemaustast auf dieses Volume. und dann auf formatieren klicken.... ;)
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Du musst sie in FAT32 formatieren, dann hast du uneingeschränkte Lese- und Schreiberechte auf allen OS.

    Anscheinend ist sie momentan in NTFS formatiert - deswegen kannst du nur "lesen".

    Ich sitze gerade am Win-Bürorechner und kann somit nicht nachschauen, wie es genau heisst, aber im Festplattendienstprogramm musst du für die Formatierung "Master Boot ......" nehmen --> das ist die Mac-Bezeichnung für FAT32.


    möma
     
  6. Qmark41

    Qmark41 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es jetzt mit Fat32 ausprobieren.

    Gruß
    Qmark41
     

Diese Seite empfehlen