• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte formatieren mit Festplattendienstprogramm: Volume oder Festplatte?

  • Ersteller SkyCaptain
  • Erstellt am

gizzy

Gast
wenn du deine festplatte wirklich löschen willst, reicht das 35 mal formatieren nicht aus, du musst nach jedem mal formatieren die festplatte überschreiben, weil du sonst immer die selbe stelle formatierst. es gibt ein program das sich eraser nennt, damit kannst du deine platte überschreiben, dann findet man nur noch datein die 0000 heißen.
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
schau einfach mal mit der suchfunktion im forum nach.
ich hatte das gleiche problem, kam aber ohne große hilfe dann
doch klar.
du musst nur deine daten auf deine andere platte kopieren.
fetplattendienstprogramm ausführen.
platte auswählen, dann auf löschen gehen und das format vorher auswählen.
sollte klappen.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
An den guten Rastafari: So wahnsinnig hilfreiche und vorurteilslose Schreiberlinge wie du, machen das lesen von Forenbeiträgen immer wieder zueiner Tortur. Danke. Wieso begiebst du dich in so nieder Gefilde, wenn dir eh (fast?) alle zu blöd sind?
Lieben Gruß!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@SuseSa: Die Posts, auf die du dich beziehst, sind ca. 2 1/2 Jahre alt!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ot

An den guten Rastafari: So wahnsinnig hilfreiche und vorurteilslose Schreiberlinge wie du, machen das lesen von Forenbeiträgen immer wieder zueiner Tortur. Danke. Wieso begiebst du dich in so nieder Gefilde, wenn dir eh (fast?) alle zu blöd sind?
Lieben Gruß!

also ich finde rastafari´s metaphern immer sehr gelungen und amüsant.
natürlich steht er auch oft im mittelpunkt zahlreicher belobigungen.
meistens aber, weil er es auf den punkt bringt.

sein wissensstand ist allerdings enorm über dem durchschnitt hier.
was allerdings bei einem derartig großen forum kein wunder ist.
können doch sehr viele nicht einmal ihr problem richtig beschreiben, weil sie viel zu komplex denken.

my2cent
mike
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Also sowas wie die letzten Beiträge hier, lese ich einfach lieber! Mag ja sein, dass man sich irgendwann nicht mehr vorstellen kann, wie's früher war, als man selbst noch keine Ahnung hatte. (Falls das jemals so war ;)) Aber man kann doch in nettem Ton schreiben, oder eben gar nicht, wenn es einem zu blöd ist. Finde ich. Vielen Dank jedenfalls an alle, die sich die Mühe machen auf "dumme" Fragen zu antworten und damit viele Leute glücklich machen!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... die sich die Mühe machen auf "dumme" Fragen zu antworten ...

Frage von mir an einen Kunden:
Ich hab da mal einen dumme Frage...

Direkte Antwort des Kunden:
Es gibt keine dummen Fragen!
Es gibt nur dumme Antworten!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Frage von mir an einen Kunden:
Ich hab da mal einen dumme Frage...

Direkte Antwort des Kunden:
Es gibt keine dummen Fragen!
Es gibt nur dumme Antworten!

lol auch ein bissl sarkasmus dabei :)

also spaß beiseite. ich mach das jetzt schon seit 1992
kann euch sagen, das es schon saublöde fragen gibt.
im zeitalter wo die 4 jährigen schon ein handy haben......
rufen alle leute gleich mal den techniker an, weil sie zu faul (und nicht zu blöd) sind,
sich mit ihrem problem selbst zu beschäftigen (nein schlimmer sie sind zu faul um es am telefon dann zu beschreiben!).
das telefon liegt ja näher als die maus.

und nachdem viele leute nicht mehr denken wollen, bemühen sie sich auch nicht bei ihrer fragestellung.
sieht man ja täglich hier im forum.
wenn man dann 10 postings braucht um überhaupt rauszubekommen, vor welcher kiste der sitzt oder welches problemd er überhaupt hat,
bekommt man noch pampige antworten...wenn man erklärt, das diese info eigentlich ins erste posting gehört hätte.

ciao
mike
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
wenn du deine festplatte wirklich löschen willst, reicht das 35 mal formatieren nicht aus, du musst nach jedem mal formatieren die festplatte überschreiben, weil du sonst immer die selbe stelle formatierst. es gibt ein program das sich eraser nennt, damit kannst du deine platte überschreiben, dann findet man nur noch datein die 0000 heißen.

1. Willkommen im Forum
2. Warum machst du hier mit deinem ersten Post ein jahrealtes Fass wieder auf?
3. Das Festplatten Dienstprogramm formatiert nicht einfach nur 35 mal, sondern übschreibt natürlich bei jedem Durchgang auch die ganze Festplatte, deshalb dauert das ja auch so lang...


Im Übrigen:
Rastafaris Beiträge haben mir hier immer nicht nur geholfen, sondern auch dazu geführt, dass ich noch ein bisschen was dazu gelernt habe über die Hintergründe in OS X (sprich UNIX etc.) und zum Lachen bringen sie mich auch regelmäßig, eben gerade weil er manche Sachen so überspitzt auf den Punt bringt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Rastafaris Beiträge haben mir hier immer nicht nur geholfen, sondern auch dazu geführt, dass ich noch ein bisschen was dazu gelernt habe über die Hintergründe in OS X (sprich UNIX etc.) und zum Lachen bringen sie mich auch regelmäßig, eben gerade weil er manche Sachen so überspitzt auf den Punt bringt.

Du sagst es… (siehe in meiner Signatur "Partitionsprobleme")!