• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte.. Formac?

the_muffinman

Jonagold
Registriert
22.08.07
Beiträge
20
Morgen,
ich hab vor mir eine externe Festplatte zu kaufen, weis aber nicht welche.
Sie sollte mindestens 250GB haben, und Preislich auf jeden Fall unter 200.-

Die Platten von Iomega sollen ja nicht besonders gut sein, sogar fast alle aus dem Apple-Store habe schlechte Testberichte und Rezensionen (ausgenommen Time Capsule).

Jetzt habe ich aber ganz gutes über Formac Festplatten gehört, könnt ihr das bestätigen?
Wie schnell sind sie wirklich? Lebensdauer? Lärm? Hitze?

Falls ihr mir noch andere Platten empfehlen könnt, nur zu;)
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Ich bin auch auf der Suche nach etwas Ähnlichem unf formac (500GB, Triple Interface) war lange Zeit mein Favorit. Ich bin aber gerade etwas davon abgerückt um mir nun eher Kombinationen mit austauschbaren Platten und Alu-Gehäusen anzuschauen. Da habe ich mehr Vertrauen drin als in die All-in-One Lösungen. Auf jeden Fall wirst du so günstig nicht an eine FW800 Kombination kommen wie bei Formac.

Ich schau mir gerade Macpower Pleiades Gehäuse an
--> noch relativ günstig, vor allem in der FW400 und auch noch in der SuperCombo Variante
Die Platten scheinen mir aber überhaupt nicht entkoppelt in den Gehäusen, ausserdem fände ich glaube ich dieses blaue LED penetrant

Gehäuse von Onnto finde ich da durchdachter. Dezente LEDs, entkoppelte Platten. Leider kaum in der (auch sehr teuren) FW800 Variante zu bekommen

Schaust du beides hier:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39&

Mein neuer heimlicher Star ist das Icy Dock von RaidSonic zu sein
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?pid=2_1_4_3
Die scheinen mir echt gut zu sein. Außerdem kann man sie z.B. bei HomeOfHardware in Kombination mit der WD Green Series bestellen.
--> Traumkombination

soweit meine Erkenntnisse nach 5 Tagen Recherche :-D

Seehas