• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte - Fehlanzeige bei verfügbarem Speicherplatz

  • Ersteller bananafly
  • Erstellt am

bananafly

Gast
Hey Folks,

hab hier im Forum lange gesucht, es scheint sich hier aber um eine neue Problemkonstellation zu handeln, weshalb ich dieses Thema erstelle.

Mein 250er MyBook von Western Digital hängt sowohl an einem PC als auch an meinem MacBook. Daher ist die Platte in FAT32 formatiert. Habe nun zum ersten Mal vom Mac aus Daten auf der Festplatte gelöscht. DIe Daten sind jetzt auch nicht mehr zu finden, jedoch ist der entsprechende Speicherplatz auch nicht freigeworden. Bei Löschung übern PC ist wieder Platz.

Hat jemand eine Lösung für diesen Teufelskreis? SInd die Dateien jetzt irgendwo "versteckt"?

TIA
the flying banana
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Finder -> Menü: Finder -> "Papierkorb entleeren..."

dürfte den "Teufelskreis" durchbrechen :).
 

bananafly

Gast
Danke, so langsam steige ich durch die Mac-Eigenheiten eher durch. ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Freut mich :). Viel Glück.
 

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
is uebrigens bei windows nich anders...wenn Du den papierkorb nich leerst, is der speicherplatz auch noch vergeben..irgendwo muessen die dateien ja gespeichert bleiben :p