1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte - Fehlanzeige bei verfügbarem Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von bananafly, 02.11.07.

  1. bananafly

    bananafly Gast

    Hey Folks,

    hab hier im Forum lange gesucht, es scheint sich hier aber um eine neue Problemkonstellation zu handeln, weshalb ich dieses Thema erstelle.

    Mein 250er MyBook von Western Digital hängt sowohl an einem PC als auch an meinem MacBook. Daher ist die Platte in FAT32 formatiert. Habe nun zum ersten Mal vom Mac aus Daten auf der Festplatte gelöscht. DIe Daten sind jetzt auch nicht mehr zu finden, jedoch ist der entsprechende Speicherplatz auch nicht freigeworden. Bei Löschung übern PC ist wieder Platz.

    Hat jemand eine Lösung für diesen Teufelskreis? SInd die Dateien jetzt irgendwo "versteckt"?

    TIA
    the flying banana
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Finder -> Menü: Finder -> "Papierkorb entleeren..."

    dürfte den "Teufelskreis" durchbrechen :).
     
  3. bananafly

    bananafly Gast

    Danke, so langsam steige ich durch die Mac-Eigenheiten eher durch. ;)
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Freut mich :). Viel Glück.
     
  5. Flash83

    Flash83 Idared

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    28
    is uebrigens bei windows nich anders...wenn Du den papierkorb nich leerst, is der speicherplatz auch noch vergeben..irgendwo muessen die dateien ja gespeichert bleiben :p
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Klingt logisch :).
     

Diese Seite empfehlen