• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte f. Mac nutzen

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Hey,

ich hatte jahrelang einen Windows Rechner und habe mit externen Festplatten meine Daten gesichert. Jetzt wollte ich mit den selben Festplatten die Daten von meinem Mac Book sichern. Allerdings habe ich nur Lesezugriff.

Ich habe schon gelesen, dass ich die Platten per fat32 formatieren muss, aber das nur auf ca. 32 GB beschränkt ist.

Bedeutet das für mich, dass ich diese 2 Platten nie wieder vollwertig nutzen kann wenn ich nur noch mit meinen Mac Book arbeite und gar nicht mehr die Platten beim Windows Rechner anschließen will?

Ich verstehe das nicht so ganz. Kann doch nicht sein, dass man diese Platten nur noch begrenzt nutzen kann nur weil man jetzt Mac User ist?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, formatiere die Platten einfach als HFS+ und gut ist.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Externe Platten (fat32) sind nicht auf 32 GB beschränkt, aber einzelne Dateien dürfen nicht größer als 4 GB (bin mir nicht sicher) sein. Meine Externe Platte hat 120 GB und is auch mit Fat32 formatiert.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Exakt: Via Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm
Festplatte formatieren und alles klappt