1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte f. Mac nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DieHappyGirl, 18.11.07.

  1. DieHappyGirl

    DieHappyGirl Elstar

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    73
    Hey,

    ich hatte jahrelang einen Windows Rechner und habe mit externen Festplatten meine Daten gesichert. Jetzt wollte ich mit den selben Festplatten die Daten von meinem Mac Book sichern. Allerdings habe ich nur Lesezugriff.

    Ich habe schon gelesen, dass ich die Platten per fat32 formatieren muss, aber das nur auf ca. 32 GB beschränkt ist.

    Bedeutet das für mich, dass ich diese 2 Platten nie wieder vollwertig nutzen kann wenn ich nur noch mit meinen Mac Book arbeite und gar nicht mehr die Platten beim Windows Rechner anschließen will?

    Ich verstehe das nicht so ganz. Kann doch nicht sein, dass man diese Platten nur noch begrenzt nutzen kann nur weil man jetzt Mac User ist?
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Nein, formatiere die Platten einfach als HFS+ und gut ist.
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Externe Platten (fat32) sind nicht auf 32 GB beschränkt, aber einzelne Dateien dürfen nicht größer als 4 GB (bin mir nicht sicher) sein. Meine Externe Platte hat 120 GB und is auch mit Fat32 formatiert.
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Exakt: Via Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm
    Festplatte formatieren und alles klappt
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    ... wenn sie nicht mit Windows formatiert werden.


    Standardmässig JA, allerdings gibt es gewisse NAS-Produkte bei denen das nicht gilt. (Halte ich dennoch für Schrott.)
     

Diese Seite empfehlen