• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte extra für Timemashine

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich nutze derzeit schon eine Interne Platte in einer IcyBox, als Backup meiner eigentlich Daten Musik etc. nun möchte ich mir eine Externe Platte kaufen, die nur für Timemashine ist, da ich mein MacBook mit 500GB aufgerüstet habe, sollte denke ich auch eine 500GB Backup Platte dran gekoppelt werden, meine Frage ist nun, ich habe beim Saturn um der Ecke Externe gesehen, die speziell für Mac sind, was ist der unterschied zu den normalen Externen?
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
die vorformatierung

Aha, dafür soll ich dann rund 10-20 Euro je nach größe mehr bezahlen? Öhm dann kann ich ja ohne bedenken eine "normale" Platte kaufen und diese dann in Mac Format ändern, ...

Naja alles muss man nicht verstehen, danke dir vielmals.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Absolut korrekt. Allerdings ist die beigelegte (zu 99,9% unnütze) Software für Mac OS X. Oder andere Anschlüsse (achte mal drauf - eventuell ist bei der Platte Firewire dran).

mfg thexm
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Oder diese Festplatten haben zusätzlich(oder nur) einen FireWire-Anschluss. Und diese Festplatten arbeiten(meistens) besser mit dem Ruhezustand-Modus des Macs zusammen.

PS: Eine Backup-Festplatte sollte, muss natürlich nicht, aber sollte, mindestens die doppelte Größe der zu sichernden Platte haben.

EDIT: Mensch, thexm war ganze 4 Minuten schneller. Kommt davon, wenn man während dem Verfassen eines Beitrags Kaffeekochen geht. :p
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
ich sollte das doppelte haben? OMG,...das wäre ein TB o_O naja dann weiss ich ja worauf ich achten muss ^^gibt es diese besagten Apple Platten auch mit einem TB?

Danke schonmal für alle antworten.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Funktioniert Time Machine eigentlich mit jeder handelsüblichen externen Festplatte?

Habe nämlich gesehen dass es welche gibt wo ausdrücklich draufsteht, dass sie kompatibel zu Time Machine sind, bei anderen steht nur dass sie auch unter Mac OSX laufen....
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Funktioniert Time Machine eigentlich mit jeder handelsüblichen externen Festplatte?

Habe nämlich gesehen dass es welche gibt wo ausdrücklich draufsteht, dass sie kompatibel zu Time Machine sind, bei anderen steht nur dass sie auch unter Mac OSX laufen....

TM sollte auf jeder Platte laufen, die mit dem Mac OS Dateisystem formatiert ist.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Funktioniert Time Machine eigentlich mit jeder handelsüblichen externen Festplatte? ...

Prinzipiell, funktioniert TimeMachine mit jeder handelsüblichen Festplatte. Nur der Ruhezustand-Modus des Macs, macht bei manchen Externen Festplatten Probleme. Es kann nicht zugegriffen werden, wacht nicht auf usw.. Was aber meist am Gehäuse, der Externen Festplatte liegt, nicht an der Festplatte selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: