• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte ext3 formatieren und lesen mit MacBook

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
Guten Tag,

habe folgendes Problem und bin gespannt ob ihr mir da helfen könnt...

Habe einen neuen Humax Receiver gekauft. An den kann ich eine Festplatte anschließen und aufnehmen, allerdings muss dann die Festplatte eben ext3 formatiert sein. Eine WD Festplatte habe ich zu Hause, nur leider weiß ich nicth wie ich sie ext3 formatieren soll, und ich hab gelesen ext3 erkennt mein MacBook gar nicht. Also bräuchte ich noch ne Lösung wie mein MacBook die Festplatte dann erkennt!!

Danke für die Hilfe!!

gruß
domi
 

Macianer 4.2

Jonathan
Registriert
12.12.10
Beiträge
81
Ich glaube ext3 ist ein Linux Format.
Dieses Format wird auch nur von Linux unterstützt...(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Als deutlich schnellere Lösung bietet sich der (leider nicht ganz billige) extFS-Treiber von Paragon an.