• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte erscheint nicht mehr

Mac_rocks

Alkmene
Registriert
21.11.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte (Trekstor 500 BGB):

Sie wird seit einer Woche weder auf dem Schreibtisch noch im Finder angezeigt. Trotzdem macht sie regelmäßig TimeMachine-Backups. Auch im Festplatten-Dienstprogramm erscheint sie. Ich habe sie leider einige Male ausgeschaltet ohne sie auszuwerfen, aber daran kann das doch nicht liegen, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten und frohe Weihnachten!


Thomas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geh mal in die Einstellungen des Finders und schau nach ob Externe Medien sichtbar geschaltet sind.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Hast du mal im Festplattendienstprogram nachgeschaut, ob die Festplatte eventuelle ausgeblendet ist? Das wäre noch eine Möglichkeit...
 

Mac_rocks

Alkmene
Registriert
21.11.08
Beiträge
31
Im Finder sind externe Medien als sichtbar eingestellt.
Im Festplatten-Dienstprogramm finde ich leider nichts, womit man die Platte ausblenden/sichtbar machen könnte. Auch die Überprüfung der Festplatte hat nichts gebracht.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich mir im Dock einen "Volume-Stack" eingerichtet habe? Dort wird die Partition "TimeMachine-Backups" angezeigt, allerdings mit einem kleinen roten Minus in der rechten unteren Ecke. Das Laufwerk erscheint dort allerdings auch nicht..
 

Mac_rocks

Alkmene
Registriert
21.11.08
Beiträge
31
Könnte ein Moderator meinen Thread bitte in den richtigen Thread "OS X" verschieben.
Vielleicht bekomme ich da ja noch eine hilfreichen Tip, wie meine Festplatte wieder angezeigt wird....
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bitte hier lang :) . Und vor allem auch die Links im Thread beachten.
 

Mac_rocks

Alkmene
Registriert
21.11.08
Beiträge
31
Juchu!
Nach Ausführung der beiden Scripte ist die Platte wieder da!

Vielen Dank und frohe Weihnachten! ;)