1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte erscheint nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mac_rocks, 23.12.08.

  1. Mac_rocks

    Mac_rocks Alkmene

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte (Trekstor 500 BGB):

    Sie wird seit einer Woche weder auf dem Schreibtisch noch im Finder angezeigt. Trotzdem macht sie regelmäßig TimeMachine-Backups. Auch im Festplatten-Dienstprogramm erscheint sie. Ich habe sie leider einige Male ausgeschaltet ohne sie auszuwerfen, aber daran kann das doch nicht liegen, oder?

    Vielen Dank für Eure Antworten und frohe Weihnachten!


    Thomas
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Geh mal in die Einstellungen des Finders und schau nach ob Externe Medien sichtbar geschaltet sind.
     
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Hast du mal im Festplattendienstprogram nachgeschaut, ob die Festplatte eventuelle ausgeblendet ist? Das wäre noch eine Möglichkeit...
     
  4. Mac_rocks

    Mac_rocks Alkmene

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    31
    Im Finder sind externe Medien als sichtbar eingestellt.
    Im Festplatten-Dienstprogramm finde ich leider nichts, womit man die Platte ausblenden/sichtbar machen könnte. Auch die Überprüfung der Festplatte hat nichts gebracht.

    Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich mir im Dock einen "Volume-Stack" eingerichtet habe? Dort wird die Partition "TimeMachine-Backups" angezeigt, allerdings mit einem kleinen roten Minus in der rechten unteren Ecke. Das Laufwerk erscheint dort allerdings auch nicht..
     
  5. Mac_rocks

    Mac_rocks Alkmene

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    31
    Könnte ein Moderator meinen Thread bitte in den richtigen Thread "OS X" verschieben.
    Vielleicht bekomme ich da ja noch eine hilfreichen Tip, wie meine Festplatte wieder angezeigt wird....
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bitte hier lang :) . Und vor allem auch die Links im Thread beachten.
     
  7. Mac_rocks

    Mac_rocks Alkmene

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    31
    Juchu!
    Nach Ausführung der beiden Scripte ist die Platte wieder da!

    Vielen Dank und frohe Weihnachten! ;)
     

Diese Seite empfehlen