1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte durch neue Externe ersetzen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Rocco, 26.09.07.

  1. Rocco

    Rocco Gast

    Hallo,

    ich habe eine etwas laute externe Platte von Formac (400 XTR) und möchte diese durch ein andere Platte ersetzen.

    Meine Frage: auf der externen Platte liegen ja diverse Programme bzw Ressourcen für andere Programme wie Addons für Logic Studio usw, die ja beim Aufruf dort auch gesucht werden.

    Muss ich daher irgendwas beachten oder kann ich tatsaechlich einfach meine neue externe Platte anstoepseln, alle Daten von der alten externen Platte einfach rüberziehen und anschliessend die alte abziehen? Muss ich die neue externe Festplatte genau so benennen wie die Alte oder Sonstiges beachten? Ich möchte sicherstellen, dass Programme ihre Daten auch wieder automatisch finden.

    Grüße
    Rocco
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Am besten formatierst Du die neue Platte einmal durch und klonst dann die alte Festplatte auf die neue. Hierbei wird der Volume-Name übernommen und die Programme/Addons etc. sollten gefunden werden. Alternativen fürs Klonen:
    • Festplattendienstprogramm, Wiederherstellen-Funktion
    • Carbon Copy Cloner
    • Super Duper
    • ...

    P.S.: Danach natürlich die alte Platte umbenennen... ;)
     
    #2 quarx, 26.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.07
  3. Rocco

    Rocco Gast

    Vielen Dank! Super Duper besitze ich bereits .. werde es wie vorgeschlagen mal versuchen!

    Grüße
    Rocco
     

Diese Seite empfehlen