1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte (DOS formatiert) reagiert nimmer!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sfs, 11.07.06.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem: meine externe (DOS formatiert) Festplatte wird vom Finder nicht mehr erkannt. Über das Festplattendienstprogramm wird die Platte zwar noch erkannt, aber eine Reparatur der Rechte etc. war ohne Erfolg. Löschen kann ich sie nich, weil da ein paar wichtige Daten schlummern. Tja, und Diskwarrior scheidet leider aus, da das Programm ja nur Macformatierte Platten mag.... arrg.

    Hat jemand von euch vielleicht ne Idee?

    lg, sfs
     
  2. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Schau mal bei Finder unter Einstellungen, ob dort unter Allgemein, das Häckchen bei Festplatten gemacht ist.

    wapplegraph
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ja, leider. Wäre ja schön, wenn s an so was einfachem gelegen wäre, aber die interne Platte wurde ja auch die ganze Zeit angezeigt. Es ist wohl eher ein Problem mit der Formatierung der Externen oder so. Gibt es nicht ein "Diskwarrior" für Dos Platten?! :mad:
     

Diese Seite empfehlen