• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte (DOS formatiert) reagiert nimmer!

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: meine externe (DOS formatiert) Festplatte wird vom Finder nicht mehr erkannt. Über das Festplattendienstprogramm wird die Platte zwar noch erkannt, aber eine Reparatur der Rechte etc. war ohne Erfolg. Löschen kann ich sie nich, weil da ein paar wichtige Daten schlummern. Tja, und Diskwarrior scheidet leider aus, da das Programm ja nur Macformatierte Platten mag.... arrg.

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee?

lg, sfs
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Schau mal bei Finder unter Einstellungen, ob dort unter Allgemein, das Häckchen bei Festplatten gemacht ist.

wapplegraph
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
wapplegraph schrieb:
Schau mal bei Finder unter Einstellungen, ob dort unter Allgemein, das Häckchen bei Festplatten gemacht ist.
wapplegraph
Ja, leider. Wäre ja schön, wenn s an so was einfachem gelegen wäre, aber die interne Platte wurde ja auch die ganze Zeit angezeigt. Es ist wohl eher ein Problem mit der Formatierung der Externen oder so. Gibt es nicht ein "Diskwarrior" für Dos Platten?! :mad: