1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Festplatte - Die Zweite

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ullmi1st, 10.06.07.

  1. ullmi1st

    ullmi1st Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    82
    hi leute.. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die zugriffsrechte einer externen festplatte verändern kann. bei meiner hab ich nur Lese-Zugriff.

    danke
     
  2. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Ist sie vielleicht in NTFS formatiert? In dem Falle ist es unter Mac OS X nicht möglich, auf die Platte zu schreiben. Da müsstest du sie vorher in ein OS X-kompatibles Dateisystem umkonvertieren. Falls du Kompatibilität zu Windows brauchst, würde sich FAT32 anbieten. Ansonsten kannst du HFS+ verwenden.
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wobei man vielleicht netterweise erwähnen sollte, dass dabei sämtliche Daten auf der Platte verlorengehen... ;)

    Gruß, MasterDomino
     
  4. ullmi1st

    ullmi1st Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    82
    oha hört sich ja toll an.. is nämlich ntfs..da muss ich mir was einfallen lassen :p

    awa danke
     

Diese Seite empfehlen