1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Externe Festplatte - Die Zweite

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ullmi1st, 10.06.07.

1. ullmi1st

ullmi1st Jonathan

hi leute.. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die zugriffsrechte einer externen festplatte verändern kann. bei meiner hab ich nur Lese-Zugriff.

danke

2. factorx

factorx Cripps Pink

Ist sie vielleicht in NTFS formatiert? In dem Falle ist es unter Mac OS X nicht möglich, auf die Platte zu schreiben. Da müsstest du sie vorher in ein OS X-kompatibles Dateisystem umkonvertieren. Falls du Kompatibilität zu Windows brauchst, würde sich FAT32 anbieten. Ansonsten kannst du HFS+ verwenden.

3. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Wobei man vielleicht netterweise erwähnen sollte, dass dabei sämtliche Daten auf der Platte verlorengehen... ;)

Gruß, MasterDomino

4. ullmi1st

ullmi1st Jonathan

oha hört sich ja toll an.. is nämlich ntfs..da muss ich mir was einfallen lassen :p

awa danke

Diese Seite empfehlen