• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte, die 12434.

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Hey,

habe mir eben eine Philips 3,5"; 160GB externe Festplatte mit 7200 Umdrehungen und 8 MB Cache gekauft. Voller Euphorie Zuhause an den iMac geschlossen. Jedoch erkennt mein Jaguar die HD nicht. Auf der Verpackung steht, dass sie OSX kompatibel sei. Daraus schließe ich, dass sie auch kompatibel mit 10.2 ist. Vorformatiert ist sie auch. Und wenn ich sie am Strom hab (Netzteil ist auch dabei => keine Stromversorgung über USB) un dann an mein USB-Anschluss anschließe geht sie automatisch an.

DOCH MEIN IMAC ERKENNT SIE NICHT!


In tiefster Trauer
Bismarck :-c
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Schau mal ins Festplattendienstprogramm. Wenn Du sie dort findest brauchst Du sie eigentlich nur anzumelden (aktivieren).
 

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Danke Dir für die schnelle Antwort. Ja, im Festplattendienstprogramm finde ich sie. Sie ist auch nicht aktiviert. Wenn ich jedoch auf aktivieren klicke, passiert irgendwie nichts.

Was tun!?
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Tjo, dann weiss ich auch nicht weiter... :eek:
Hmm, wie soll ich sagen, Du klickst schon auf die Festplattenbezeichnung? Also, z.B. Backup oder so, nicht auf das Device selbst? Sonst geht es nämlich nicht.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
versuche mal, sie über das Festplattendienstprogramm zu löschen. Das hatte ich schon mal bei einer Platte. Nach dem löschen und formatieren war es dann ok.

Gruß Toolman
 

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Aaaah. Jetzt, nach dem Löschen, funktioniert sie.
Danke euch tausendmal!!

Ohne das Forum hier wäre ich glaube ich verloren ;)

lg