• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

externe Festplatte defekt?

paulinchen108

Granny Smith
Hallo Ihr,

ich wollte eben mein Backup über Time Machine machen und da ist wohl versehentlich das Kabel an der ext. Festplatte verrutscht.
Auf jeden Fall wurde das Backup abgebrochen und die Meldung erschien, dass die Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde.
Ich habe dann einige Versuche unternommen, die Festplatte wieder anzuschließen, aber bis auf ein Mal hat es nicht mehr geklappt.
(Bei dem einen Mal lief dummerweise gerade ein Neustart und danach hat es nicht mehr wieder funktioniert.)

Ich habe ein MacBook mit Mac OSX 10.6.6 und die Festplatte ein eine LaCie rugged USB 2.0.

Ich habe es schon mit verschiedenen USB-Kabeln versucht und auch Neustart etc.
Auch übers Festplattendienstprogramm kann ich sie nicht finden.
Die Platte scheint auch "anzuspringen", sobald man sie anschließt, aber sie erscheint halt nicht mehr auf dem Schreibtisch.

Hat jemand von euch einen Tipp?
Oder denkt ihr, die Platte hat's erwischt?
Wenn ja, was mach ich dann am besten?
(Es ist ja mein Backup und ich würde die Daten und noch ein paar andere drauf schon gerne retten wollen...:-c)

Danke schon mal für eure Hilfe.:-)

schau mal im Festplattendienstprogramm nach ob die Platte da angezeigt wird und nur nicht gemounted ist.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, hast du die Platte als TimeMachine-Platte UND Datenlager benutzt, also partitioniert?

Wenn ja, wäre das Fehler 1 und Platten mit französischem Namen Fehler 2.