• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Externe Festplatte defekt?

  • Ersteller Ersteller KonsiKleine
  • Erstellt am Erstellt am

KonsiKleine

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer meiner externen Festplatten (Western Digital MyBook 250GB FW400/USB). diese erkennt mein MacBook nicht mehr als externe Festplatte, im Festplattenmanager wird sie zwar noch angezeigt, aber ich kann sie nicht reparieren/löschen ect., dabei kommt jedesmal eine Input/Output-Fehlermeldung.
Ist die Platte wohl mechanisch beschädigt oder seht ihr eine Chance, das ganze zu beheben? Die Daten sind nochmal auf einer zweiten Platte gespiegelt.

Lieben Gruß & vielen Dank für Eure Hilfe!

Konstantin
 
- Wie hast Du die Platte denn verbunden?

- War das einfach plötzlich?

- Hast Du ev. einen 2. Computer um zu testen ob die ?-Schnittstelle an Deinem Book Faxen macht?

Wenn sie noch funktioniert und die Daten in Sicherheit sind, boote mal von der System-DVD und formatiere sie mit dem FDP.
 
Hallo!

sehr plötzlich - hatte letzten Freitag einen Stromausfall, während ich etwas auf die Platte kopierte. Verbunden wars über FW und USB (nacheinander), auch am Laptop meines Mitbewohners geht nix.
Gibts eine How-To-Anleitung fürs formatieren externer Platten mit DVD online? geht das nicht nur für interne?

Lieben Gruß