• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte defekt?

  • Ersteller KonsiKleine
  • Erstellt am

KonsiKleine

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer meiner externen Festplatten (Western Digital MyBook 250GB FW400/USB). diese erkennt mein MacBook nicht mehr als externe Festplatte, im Festplattenmanager wird sie zwar noch angezeigt, aber ich kann sie nicht reparieren/löschen ect., dabei kommt jedesmal eine Input/Output-Fehlermeldung.
Ist die Platte wohl mechanisch beschädigt oder seht ihr eine Chance, das ganze zu beheben? Die Daten sind nochmal auf einer zweiten Platte gespiegelt.

Lieben Gruß & vielen Dank für Eure Hilfe!

Konstantin
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
- Wie hast Du die Platte denn verbunden?

- War das einfach plötzlich?

- Hast Du ev. einen 2. Computer um zu testen ob die ?-Schnittstelle an Deinem Book Faxen macht?

Wenn sie noch funktioniert und die Daten in Sicherheit sind, boote mal von der System-DVD und formatiere sie mit dem FDP.
 

KonsiKleine

Gast
Hallo!

sehr plötzlich - hatte letzten Freitag einen Stromausfall, während ich etwas auf die Platte kopierte. Verbunden wars über FW und USB (nacheinander), auch am Laptop meines Mitbewohners geht nix.
Gibts eine How-To-Anleitung fürs formatieren externer Platten mit DVD online? geht das nicht nur für interne?

Lieben Gruß