1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte defekt, Fehler -36?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von adriling, 10.09.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner ziemlich neuen externen Festplatte, einer iomega (im mac mini design, 320 gb), und zwar lassen sich keine Daten mehr auf oder von der Platte kopieren, ich erhalte immer einen Fehler -36, die Verzeichnisstruktur lesen klappt jedoch problemlos und auch das Festplattenprogramm von OSX zeigt an, dass die Platte in Ordnung sei und nicht repariert werden müsse.

    Wie kann ich rausfinden, was das Problem ist und wie komme ich wieder an die Daten?

    Danke und Gruß,
    adrian
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    ist die Platte aus unbekannten Gründen auf einmal geschützt und/oder hast du eventl. die Rechte auf der Platte verloren
     
  3. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    hi, habs rausgefunden, liegt gar nicht an der platte, der firewire hub scheint ein problem zu haben, evtl. zu wenig strom? direkt an das mbp an usb 2.0 angeschlossen, funzt die festplatte problemlos, zum glück!

    thx adrian
     

Diese Seite empfehlen