• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte - Dateisystem

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe folgedes Problem, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen:

Ich habe eine externe Festplatte (500GB) welche ich zum sichern meiner Daten des Macs (TimeMachine) verwenden wollte. Jedoch hatte ich jetzt das Problem, dass diese Hdd aus meiner alten Windows Zeit noch mit NTFS formatiert war. -> OS konnte es nicht beschreiben...

Jetzt habe ich meine Festplatte formatieren wollen (und hab dafür meine Daten auf einer anderen Hdd zwischengespeichert) und konnte nur zwischen FAT32 und Mac OS Extendet wählen... jetzt meine Frage...

- FAT32 ist ja nur ausgelegt für Dateien unter 4 GB, was tu ich wenn ich auch größere Dateien habe?
- Mac OS Extendet kann ich dann zwar für die TimeMachine benutzen, jedoch erkennt diese mein Windows Rechner nicht, um die Daten von dort auf die Festplatte zu kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit vielleicht ein anderes Dateiformat zu verwenden bzw. um mein Problem zu lösen?

Danke schon mal im Voraus,
Beste Grüße,
Roland
 

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
sind schon mal gut aus... jedoch kann Time Machine dann auch darauf zu greifen? Ich meine, übernimmt Time Machine auch diese Änderung?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wie wäre es mit zwei Partitionen? Eine für TM und eine für Windows mit NTFS.
 

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Klingt gut... nur wie groß sollte die Partition für die TM sein? Bzw. der Speicherplatz von TM wächst ja ständig, oder?