1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte - Brauche HIlfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Reglay, 27.03.07.

  1. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Iomega gekauft. Die Iomega UltraMax 640gb um genau zu sein. Ich habe sie per Firewire 800 an meinen iMac angeschlossen. Jetzt zu meinem Problem:
    Seit ich die Festplatte angeschlossen habe funktioniert EyeTv2 nicht mehr. Wenn ich die Festplatte ausschalte ist alles wie vorher, allerdings war Sinn des Kaufs, dass ich EyeTv-Aufnahmen abspeichern kann.
    Hat jemand eine Problem-Lösung?
     
  2. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    was bedeutet "EyeTv2 funktioniert nicht mehr"? Kannst Du das Programm gar nicht starten, oder keinen Sender empfangen, oder wie macht sich das bemerkbar? Wenn Du EyeTV starten kannst, musst Du die externe Festplatte als Speicherort für das EyeTV-Archiv einstellen. Was passiert, wenn Du z.B. EyeTV startest, und erst dann die Festplatte einschaltest? Wie ist die Festplatte formatiert? Kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben, bitte?

    Gruß
     
  3. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Also ich kann eyetv starten aber es erscheint immer: "Kein Signal". Wenn ich die Festplatte ausmache funktioniert es, sobald ich sie einschalte, kommt wieder "Kein Signal".

    Ich versuche mal das Archiv auf die Externe zu packen
     
  4. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    schon mal versucht die platte per usb anzuschließen? immer noch das problem? ist der tv empfänger direkt am imac angeschlossen oder hub? wie weit ist die antenne von der festplatte weg?
     
  5. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Die Antenne steht ca. 40cm entfernt. Das Kabel ist allerdings auch eher kurz.
    Hat Highspeed-USB nicht nur eine maximal übertragungsgeschwindigkeit von 420mBits/sek? Firewire 800 hat doch 800mbit/sek. dann wäre meine Festplatte doch nur halb so schnell... Aber was tut man nciht alles für das Fernsehen.... :p
     
  6. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    wie gesagt, platte mal per usb2 anschließen, sollte immer noch schnell genug sein um das tv aufzuzeichnen... ansonsten mal den abstand antenne platte vergrößern und nochmal mit fw probieren... oder nagt der fw800 anschluß an der usb2 leistung?
     
  7. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Habe die Antenne mit einem Verlängerungskabel auf etwas ENtfernung gebracht. Jetzt gehts es wieder.

    "Hast du ein Problem? Nicht verzagen, Forum fragen" :-D
     
  8. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    freut mich zu hören...
     

Diese Seite empfehlen