• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte bootet nicht auf G4 (PCI-Grafik)

• Ersteller Ersteller Alien
  • Erstellt am Erstellt am

Alien

Gast
Hallo zusammen,

ich hab' mir für meinen alten G4 (PCI-Grafik) 400 MHz (10.4.10) eine externe Festplatte (LaCie d2 Quadra - via Firewire) gekauft.

Ziel war es mittels SuperDuper meine interne Festplatte auf die LaCie zu spiegeln und von ihr im Notfall zu booten.

Aber - ich kann nicht von der externen booten!!! Jetzt hab' ich auf der Webseite von LaCie folgendes gefunden:
"Das Starten von FireWire ist mit allen Macintosh Modellen, die einen eingebauten FireWire Anschluss haben (mit Ausnahme des Blau-Weißen G3 und der PCI Graphics Modelle des G4), möglich. (Siehe Apple Knowlegde Base Artikel Nr. 58606)"

Mist - da war ich mit dem Kauf wohl etwas vorschnell!

Nun meine eigentliche Frage:

Wenn ich meinen Mac von der Installations-DVD aus starte, dann das Festplattendienstprogramm öffne, kann ich doch via "Wiederherstellen" die LaCie als Quelle und die interne als "Ziel" spiegeln - oder? Wird bei diesem Kopiervorgang die Platte auch bootfähig???

Viele Grüße Alien