1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte bootet nicht auf G4 (PCI-Grafik)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Alien, 29.07.07.

  1. Alien

    Alien Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab' mir für meinen alten G4 (PCI-Grafik) 400 MHz (10.4.10) eine externe Festplatte (LaCie d2 Quadra - via Firewire) gekauft.

    Ziel war es mittels SuperDuper meine interne Festplatte auf die LaCie zu spiegeln und von ihr im Notfall zu booten.

    Aber - ich kann nicht von der externen booten!!! Jetzt hab' ich auf der Webseite von LaCie folgendes gefunden:
    "Das Starten von FireWire ist mit allen Macintosh Modellen, die einen eingebauten FireWire Anschluss haben (mit Ausnahme des Blau-Weißen G3 und der PCI Graphics Modelle des G4), möglich. (Siehe Apple Knowlegde Base Artikel Nr. 58606)"

    Mist - da war ich mit dem Kauf wohl etwas vorschnell!

    Nun meine eigentliche Frage:

    Wenn ich meinen Mac von der Installations-DVD aus starte, dann das Festplattendienstprogramm öffne, kann ich doch via "Wiederherstellen" die LaCie als Quelle und die interne als "Ziel" spiegeln - oder? Wird bei diesem Kopiervorgang die Platte auch bootfähig???

    Viele Grüße Alien
     

Diese Seite empfehlen