• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte beim Switch brauchbar?

td76

Gast
Hallo zusammen,

ich werde bald (sehr bald *freu*) stolzer Switcher zu einem iMac 20" sein. Zurzeit habe ich einen Großteil meiner wichtigen Daten auf einer externen Firewire-Festplatte (LaCie), die an meinem Windows-Laptop läuft. Die Platte ist (gemäß Windows-Empfehlung) nach NTFS-Format formatiert und läuft auch entsprechend. Wird es möglich sein, die Platte an den kommenden iMac direkt anzuschließen, um die Daten auf den Mac zu übertragen oder muss ich etwa unzählige CDs brennen? :-c

Danke für eure Hilfe,
Thorsten
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
td76 schrieb:
Die Platte ist (gemäß Windows-Empfehlung) nach NTFS-Format formatiert und läuft auch entsprechend. Wird es möglich sein, die Platte an den kommenden iMac direkt anzuschließen, um die Daten auf den Mac zu übertragen oder muss ich etwa unzählige CDs brennen?
Du wirst die Platte lesen können, aber nicht beschreiben.
Du kannst deine Daten davon runterkopieren und die Platte anschliessend mit HFS+ formatieren. Dann funzt sie wie erwartet - nur eben am Windows-PC nicht mehr, der kann HFS nicht mal lesen.
 

td76

Gast
Danke Dir, Rastafari! Dass die Platte gelesen werden kann reicht mir allemal, da ich die Daten sowieso auf die iMac-Festplatte übertragen wollte und zunächst wohl mit der auskommen werde. Trotzdem gut zu wissen, dass ich die LaCie später umformatieren kann.

Vielen Dank,
Thorsten