• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte ausblenden

  • Ersteller Apfeltaste
  • Erstellt am

Apfeltaste

Gast
Hallo Zusammen, ich möchte mit meiner externen Festplatte TimeMachine benutzen, möchte aber nicht, dass die HD auf dem Schreibtisch angezeigt wird. Geht das? Und wenn ja, wie? PS.: Sie soll natürlich Ihren Dienst weiterhin tun und die Macintosh HD auf dem Schreibtisch bleiben...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
In der Leiste oben auf Finder klicken --> Einstellungen --> Allgemein --> Haken bei "Externe Festplatten" rausmachen. Weiter hinten bei "Seitenleiste" kannst du auch noch einstellen ob du die externe Festplatte in der Finder Seitenleiste sehen willst. Wenn du das auch noch ausschaltest kannst du die Festplatte nur noch im Festplattendienstprogramm oder per Terminal- Befehl sehen! Die Festplatte ist aber noch verbunden und tut brav ihren Dienst!

Hoffe geholfen zu haben! ;)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
also Findereinstellungen und dann Allgemein ... se - self explaining
 

Apfeltaste

Gast
Danke Euch, manchmal liegt alles soooo nahe ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dir werden dann aber gar keine externen Festplatten mehr auf dem Schreibtisch angezeigt. Die Einstellung bezieht sich nicht nur auf die TM-Platte.
 

Apfeltaste

Gast
Das geht schon in Ordnung, ich schließe keine weitere an bzw. die erste ist eine TM Platte und die zweite ich ich nicht sehen will ist eine Platte mit Leopard 10.5.8 drauf, damit ich davon booten kann, wenn ich meinen Scanner brauche, denn der läuft unter 10.6 nicht und hp wird für den G4050 keine Treiber zur Verfügung stellen? Du brauchst nicht gerade einen Scanner? ;)