1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte ausblenden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Apfeltaste, 12.09.09.

1. Apfeltaste

Apfeltaste Gast

Hallo Zusammen, ich möchte mit meiner externen Festplatte TimeMachine benutzen, möchte aber nicht, dass die HD auf dem Schreibtisch angezeigt wird. Geht das? Und wenn ja, wie? PS.: Sie soll natürlich Ihren Dienst weiterhin tun und die Macintosh HD auf dem Schreibtisch bleiben...

2. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

In der Leiste oben auf Finder klicken --> Einstellungen --> Allgemein --> Haken bei "Externe Festplatten" rausmachen. Weiter hinten bei "Seitenleiste" kannst du auch noch einstellen ob du die externe Festplatte in der Finder Seitenleiste sehen willst. Wenn du das auch noch ausschaltest kannst du die Festplatte nur noch im Festplattendienstprogramm oder per Terminal- Befehl sehen! Die Festplatte ist aber noch verbunden und tut brav ihren Dienst!

Hoffe geholfen zu haben! ;)

3. dark (k)night

dark (k)night Rheinischer Krummstiel

Beim Schreibtisch - Einstellungen
    +,

4. dark (k)night

also Findereinstellungen und dann Allgemein ... se - self explaining

5. dark (k)night

und es war auch noch jemand schneller...

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Sidebar -> Computer anzeigen. Durchklicken.
    Reicht doch auch...

7. Apfeltaste

Apfeltaste Gast

Danke Euch, manchmal liegt alles soooo nahe ;)

8. Oliver78

Oliver78 Kaiserapfel

Dir werden dann aber gar keine externen Festplatten mehr auf dem Schreibtisch angezeigt. Die Einstellung bezieht sich nicht nur auf die TM-Platte.

9. Apfeltaste

Apfeltaste Gast

Das geht schon in Ordnung, ich schließe keine weitere an bzw. die erste ist eine TM Platte und die zweite ich ich nicht sehen will ist eine Platte mit Leopard 10.5.8 drauf, damit ich davon booten kann, wenn ich meinen Scanner brauche, denn der läuft unter 10.6 nicht und hp wird für den G4050 keine Treiber zur Verfügung stellen? Du brauchst nicht gerade einen Scanner? ;)

Diese Seite empfehlen