• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte auf interne kopieren?

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Mein 3 Monate alte externe Festplatte muckt auf. Daten noch lesbar aber Backup mit Time Machine geht nicht mehr. Reparaturversuch mit Festplattendienstprogramm brachte nur neuen Fehlerhinweis und den Tipp, alle Daten zu sichern. Frage: Geht das ohne 2. externe Festplatte? Stumpfes kopieren oder duplizieren auf die interne Macbook-Festplatte geht nicht, da bricht er immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es ist etwas unklar, welche Daten du sichern willst, die des Timemachine Backups oder sind auf der Platte noch andere Daten, wenn ja, hast du die denn nicht woanders gesichert, wichtige Daten sollten immer ein Backup haben.
Weitere Infos wären sinnvoll für weitere Hilfen, wie verwendetes OS X/macOS. Formatierung der Platten, wie sind sie angeschlossen, was für Daten etc.
 

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Hier mehr Details: MacBook unter Sierra. 1 externe Festplatte zur automatischen Datensicherung per TimeMachine, daneben ein paar MB an Fotos. Letztes Backup vor 1 Woche. Heute der beschriebene Fehler. Insgesamt sind 34 GB von 1 TB auf der Festplatte belegt. Format: MAC OS Extended. Anschluss: USB.

Ich wüsste gerne, ob ich den Inhalt der externen Festplatte auf der internen Festplatte zwischenlagern kann, um danach die externe zu löschen, neu zu formatieren und die zwischengelagerten Inhalte wieder draufzukopieren.