• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte ansprechen mit Front Row

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

mich würde interessieren, ob ich mit Front Row auch meine externe Festplatte ansprechen kann. Dort habe ich meine ganzen Projekte und Filme gespeichert und es ist äußerst umständlich, diese immer erst in den Filme-Ordner zu kopieren.

Danke schonmal im voraus für die Antworten!

Gruß Stefan


Btw: Gibt es eine Möglichkeit, den iMac mit der Remote aus- bzw. einzuschalten?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
1. Du kannst einfachen einen Alias auf den Filmeordner der externen Platte in deinen Filmeordner legen.
2. Nein, aber du kannst ihn in den Ruhezustand bringen in dem du Menu und Play/Pause auf der Fernbedienung gedrückt hälst...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe einen Alias zu /Volumes in den Filmordner gepackt. Damit hat man dann Zugriff auf sämtliche gemounteten Volumes (also neben Festplatten auch DVDs, Netzlaufwerke, USB-Sticks etc.)
 

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Das ist ein guter Plan.

Vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr weiter geholfen!

Gruß Stefan
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Habe ich auch mit dem Alias zu meinem Server und HDDs.