• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte anschließen

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hallo zusammen,

hab leider folgendes Problem, Hab mir ne Trekstor-Festplatte gekauft. Bin sehr zufrieden damit, leider wird sie unter Leopard nur erkannt, wenn die Platte vor Starten des Mac angeschlossen und eingeschaltet wurde. Mal eben im Betrieb die Platte anschließen ist nicht möglich, da die Platte nicht erkannt wird.

Gibt es da eine Möglichkeit oder einen Trick, dass die Platte auch beim nachträglichen "Einstöpseln" erkannt wird? Hab da meine Itunes-Bibliothek drauf und leider ist das Neustarten ziemlich umständlich.

Danke!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das Verhalten ist nicht normal. Manchmal dauert es etwas, bis der Mac feststellt, daß da eine neue Platte ist, aber einen Neustart habe ich bei mir dafür noch nie benötigt. Höchstens mal ein Neuanstöpseln der Platte.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Herzlich willkommen,

es empfiehlt sich auf jeden Fall eine FP mit eigenem Stromanschluss. Um die Platte neu zu mounten, muss sie aus- (vorheriges Unmounten nicht vergessen) und danach wieder eingeschaltet werden. Speziell FW-Platten ohne eigene Stromversorgung werden ohne die besagte Prozedur nicht erkannt.

Beste Grüße

macaneon
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
So, hab es ausprobiert, es klappt leider nicht. Ich muss weiterhin Leopard neustarten, damit die Platte auftaucht. Mehrfaches Stecker ziehen sowie an und aus schalten hat nichts gebracht.

Scheint aber normal zu sein. Hab im Internet noch mal gesucht und bin fündig geworden, dass mehrere Leute das gleiche Problem mit der Platte haben.

Unter Vista läuft die Platte wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
Also mein Macbook erkennt eine externe Festplatte von Trekstor ohne eigene Stromversorgung ohne Problem... muss nicht neu starten... einfach reinstecken und ne Minute warten und schon läufts....
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Also mein Macbook erkennt eine externe Festplatte von Trekstor ohne eigene Stromversorgung ohne Problem... muss nicht neu starten... einfach reinstecken und ne Minute warten und schon läufts....

eine Minute is aer auch lang, meine is in nicht einmal 10 sekunden voll da !!!