1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Festplatte an Time Capsule??????Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von peterpan82, 07.10.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und die bei Gravis konnten mir auch nicht weiterhelfen, vielleicht gibt es ja jemanden von Euch.

    Also, ich möchte eine Wifi ex, HD haben. Es gibt auf dem Markt nicht viele und natürlich ist als erste die von Apple mir ins Auge gesprungen. Ich muß dazu sagen, ich will keine billigen Sachen, das soll alles auch gut aussehen. Neben der Apple Time Capsule gibt es auch noch welche van Lacie die gut aussehen.
    Die von Lacie und auch von anderen Marken sind aber alles so Mediacentren. Ist eine schöne Sache, aber brauche ich EIGENTLICH nicht.

    Icxh möchte gerne Time Machine machen, da ich jetzt auch ein neues ;B Pro bekomme und der soll so aussehen wie mein alter. Jetzt habe ich mir gedacht, da man ja nur mit meinem die Time Machine nutzen kann und mich das etwas nervt weil wenn Freunde da sind möchte ich ja vielleicht mal von denen ein paar Dateien bekommen, ich nehme die Time Capsule für mich als Time Machine Platte (269€) und klaufe mir von lacie die 500GB Platte für 139€ und schließe die an TC per USB.

    Mein Plan, TC ist meine TM Platte nur für mich und auf die andere (die müßte ich dann ja auch per W-Lan ansteuern können) und auf die andere kommen noch einmal Bilder und Filme als Dateien, dann schließe ich diese an mein TV (HDMI) an und kann die Filme von der Platte direkt auf dem TV sehen.

    Jetzt ist meine Frage, geht das auch so? Kann ich die Lacie über die TC ansteuern und auch Dateien speichern. Für den TV ist das ja nicht von bedeutung, denn man hat eine Fernebdienung bei der Lacie dabei.

    Hoffe IHr klnnt mir helfen
     
    #1 peterpan82, 07.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.09
  2. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hat das noch niemand gemacht oder kennt sich aus?
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Wenn ich das TC-System richtig verstanden habe, kannst du die zusätzliche Platte einfach an der TC anschliessen uns sie ist als Netzwerkfestplatte verfügbar. Irgendwo habe ich aber auch gehört, dass die TC diese Platte für Backups nutzen will, wenn die interne voll ist.
     
  4. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ok,die intere wird auf keinen Fall voll.

    Mich würde halt interessieren, ob das quasi genauso ist als wenn ich airport extreme haben würde ansattt TC.
    Dann müßte das ja gehen
     

Diese Seite empfehlen