1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Festplatte an Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von 1956bern, 20.03.10.

  1. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    soweit ich das richtig verstanden habe kann man eine Festplatte an das Airport Extreme anschließen, um diese als Dateiserver oder für Backups nutzen zu können (praktisch ein Mini-NAS als drahtlose Dateiablage). Soweit kein Problem mit Anschluss etc - allerdings gibt es keinen Spindown meiner Festplatte bei nicht-Nutzung, sie rattert fröhlich durch - was sich natürlich sowohl bei Stromverbrauch als auch bei der Abnutzung bemerkbar machen sollte, sodass sie nicht lange hält.

    Gibt es da vielleicht irgendeine Lösung? Neueste Firmware ist installiert und meine Festplatte hat eigentlich eine entsprechende Funktion, automatisch in den Standby bei nichtnutzung zu gehen, die das Airport Extreme zu unterdrücken scheint.

    LG
     

Diese Seite empfehlen