Externe Festplatte als Video Speicher nutzen

Gronsen

Idared
Registriert
01.09.07
Beiträge
26
Hallo,
ich habe das Problem das es auf meiner Festplatte so langsam eng wird und habe gesehen das meine Filme bei iTunes am meisten nehmen. Da habe ich mir gedacht vielleicht könnte ich die ja auf meine extern. Festplatte rüberziehen . Wär ja kein Problem aber ich möchte sie gerne in meiner iTunes mediathek behalten aber iTunes kopiert ja alles in die eigene Ordner. Kann man das irgentwie machen das iTunes die Filme auf meiner externen Festplatte abspeichert?

Ich hab das bei meinem Freund gesehen. Der hatte n Pc den hat er sozusagen als server laufen gelassen und konnte dann von allen PC ubers netzwer auf die Sammlung zugreifen.

Kann mir irgentjemand helfen?

Gronsen
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
das geht ganz einfach:

- Du speicherst die Filme auf der externen Festplatte.
- Anschließend ziehst du die Filme mit GEDRÜCKTER ALT-Taste auf das iTunes-Fenster.
- Fertig! Die Filme sind der Mediathek hinzugefügt.

Die iTunes-Mediathek (mit den Musikdateien, Podcast's usw.) bleibt nach wie vor auf der internen Festplatte deines Macs. Die Videodateien liegen auf der externen Platte und sind auch in der Mediathek enthalten.

P.S.: Diesen Tipp habe ich selbst für mich mit der hervorragenden Apfeltalk-Suche gefunden ;)
 

Gronsen

Idared
Registriert
01.09.07
Beiträge
26
Jo danke!

P.S.: Diesen Tipp habe ich selbst für mich mit der hervorragenden Apfeltalk-Suche gefunden ;)

Ich ban immer ziemlich dumm was suchen betrifft. Da kommen tausende von Themen und ich find einfach nicht das richtige. :(

Na dann noch mal danke!!!!!
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
dieser thread wurde bei meiner suche ganz oben angegeben und hat mir sofort das ergebnis geliefert, das ich gesucht habe. er war also seine erstellung wert...besten dank