1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte als Video Speicher nutzen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Gronsen, 07.09.08.

  1. Gronsen

    Gronsen Idared

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich habe das Problem das es auf meiner Festplatte so langsam eng wird und habe gesehen das meine Filme bei iTunes am meisten nehmen. Da habe ich mir gedacht vielleicht könnte ich die ja auf meine extern. Festplatte rüberziehen . Wär ja kein Problem aber ich möchte sie gerne in meiner iTunes mediathek behalten aber iTunes kopiert ja alles in die eigene Ordner. Kann man das irgentwie machen das iTunes die Filme auf meiner externen Festplatte abspeichert?

    Ich hab das bei meinem Freund gesehen. Der hatte n Pc den hat er sozusagen als server laufen gelassen und konnte dann von allen PC ubers netzwer auf die Sammlung zugreifen.

    Kann mir irgentjemand helfen?

    Gronsen
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    das geht ganz einfach:

    - Du speicherst die Filme auf der externen Festplatte.
    - Anschließend ziehst du die Filme mit GEDRÜCKTER ALT-Taste auf das iTunes-Fenster.
    - Fertig! Die Filme sind der Mediathek hinzugefügt.

    Die iTunes-Mediathek (mit den Musikdateien, Podcast's usw.) bleibt nach wie vor auf der internen Festplatte deines Macs. Die Videodateien liegen auf der externen Platte und sind auch in der Mediathek enthalten.

    P.S.: Diesen Tipp habe ich selbst für mich mit der hervorragenden Apfeltalk-Suche gefunden ;)
     
  3. Gronsen

    Gronsen Idared

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    26
    Jo danke!

    Ich ban immer ziemlich dumm was suchen betrifft. Da kommen tausende von Themen und ich find einfach nicht das richtige. :(

    Na dann noch mal danke!!!!!
     
  4. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    dieser thread wurde bei meiner suche ganz oben angegeben und hat mir sofort das ergebnis geliefert, das ich gesucht habe. er war also seine erstellung wert...besten dank
     

Diese Seite empfehlen