• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte, AirPort Extreme + DSL Modem im geschlossenen Schrank.Wärmeproblem

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Hallo Ihr,
habe da mal eine kleine Frage an euch:
Habe meine Elektrogeräte (Airport Extreme, externe Festplatte, DSL Model) + Kabelsalat alle schön in meinem Schrank versteckt. So nun frage ich mich, ob es da ein Wärmeproblem geben könnte, da ja keine Belüftung besteht. Habe besonders Angst um meine Festplatte. Habe sie schon vom halben Gehäuse befreit aber ich mir eben nicht sicher, ob sie das alles so unbeschadet übersteht.
Aber wäre sehr ärgerlich, wenn ich nun immer die Schranktür auflassen müsste...

Naja, was meint Ihr, wie warm darf es in der Sauna werden?
Ach ja, hab die ganze Konfiguration mal abgelichtet.


Gruß Micha


Ps. Hm. wusste nicht so wirklich welches Forum passend ist...
 

Anhänge

  • DSC00619.jpg
    DSC00619.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 265

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe in meinem Schrank 3 Festplattengehäuse,2 USB Hubs,ein USB Stick,einen DVB-T Empfänger mit aktiver Antenne,ein Scanner,eine Digicam,demnächst kommt wohl noch ein RAID System mit 4 Festplatten dazu.

Mein dort untergebrachter Hamster ;) fühlt sich rundum kuschelig wohl.
 

Anhänge

  • P1010088.jpg
    P1010088.jpg
    148 KB · Aufrufe: 238

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Hui, und das alles ohne zusätzliche Belüftung? Wie groß ist denn der Schrank?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Normaler Büroschrank mit den Maßen 200 x 100 x 45 cm.
Habe da keine Bedenken.;)

Gelegentlich nistet sich dort von Zeit zu Zeit auch noch ein iBook ein. ;)

Die Kabel und alle Netzteile habe ich im "hohlen" Fuß des Aktenschrankes mit Außenluftumluftkühlung ausgelagert.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab nen alten schrank genommen, und da die rückwand rausgerissen, wenn der jetzt an der wand steht, hat er etwas abstand dazu, wegen fußleisten. und 3 netzteile werdens überleben...