1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte, aber nur Leserechte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von cmue, 11.07.06.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi, wenn ich meine Externe an meinem Mac anschließe habe ich nur Leserechte?! Warum ist das so? Habe sie auch gerade frisch auf meinem Windows Rechner fortmatiert, war keine Lösung.. Schreibschutz ect. hab ich nicht aktiviert. Unter Windows kann ich sie lesen und beschreiben.

    Danke

    mfg cmue
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Bin grade am überlegen ob es das Dateisystem von Windows ist..? Mag Mac kein NTFS? Dann sollte es theoretisch mit FAT32 gehen... mal ausprobieren


    Hmm wie soll ich das Problem lösen? Ich muss sowohl mit Windows als auch Mac die Platte beschreiben können. 120 Gb. FAT32 kann evtl. von OS x beschrieben werden, Problem: FAT32 kann nicht mehr als 36 GB Pro partition verwalten. Partitionen sind bei Externen aber nicht gerade sinnvoll.. Kennt Windows vllt ein Mac Format?
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    os x kann ntfs nur lesen. fat32 kann es lesen und schreiben.
    mehr weiss ich dazu aber nicht.
    wegen der partitionen muss jemand anders helfen...

    gruss

    jürgen
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Am Mac kann man die 32 GB Beschränkung von Win bei FAT32 umgehen.
    Einfach am Mac fomatieren.
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    danke hat geklappt!
     
  6. Andi78

    Andi78 Gast

    kann man theoretisch bei der externen platte verschiedene Partitionen mit verschiedenen Dateisystem FAT32 usw. haben!?!? sollte doch gehen oder?
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen