1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte, aber nur Leserechte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von cmue, 11.07.06.

1. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

Hi, wenn ich meine Externe an meinem Mac anschließe habe ich nur Leserechte?! Warum ist das so? Habe sie auch gerade frisch auf meinem Windows Rechner fortmatiert, war keine Lösung.. Schreibschutz ect. hab ich nicht aktiviert. Unter Windows kann ich sie lesen und beschreiben.

Danke

mfg cmue

2. cmue

Bin grade am überlegen ob es das Dateisystem von Windows ist..? Mag Mac kein NTFS? Dann sollte es theoretisch mit FAT32 gehen... mal ausprobieren

Hmm wie soll ich das Problem lösen? Ich muss sowohl mit Windows als auch Mac die Platte beschreiben können. 120 Gb. FAT32 kann evtl. von OS x beschrieben werden, Problem: FAT32 kann nicht mehr als 36 GB Pro partition verwalten. Partitionen sind bei Externen aber nicht gerade sinnvoll.. Kennt Windows vllt ein Mac Format?

3. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

os x kann ntfs nur lesen. fat32 kann es lesen und schreiben.
    mehr weiss ich dazu aber nicht.
    wegen der partitionen muss jemand anders helfen...

gruss

jürgen

4. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Am Mac kann man die 32 GB Beschränkung von Win bei FAT32 umgehen.
    Einfach am Mac fomatieren.

5. cmue

danke hat geklappt!

6. Andi78

Andi78 Gast

kann man theoretisch bei der externen platte verschiedene Partitionen mit verschiedenen Dateisystem FAT32 usw. haben!?!? sollte doch gehen oder?

7. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Diese Seite empfehlen