• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte 2,5"

Sue

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
19
Ich hab bei "Über diesen Mac" und "weitere Informationen" und dann "USB" und dann auf USB-Host-Controller dann steht da bei meinem: "Bus-Strom (mA): 500"
Probier´s mal...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Sue

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
19
So, heute habe ich meine 2,5" Festplatte von Amazon bekommen. 320 GB mit USB und FireWire400. Wurde sogar mit Y-USB-Kabel (Hab aber irgendwo gelesen, dass man das besser nicht damit machen soll...) geliefert, aber ich habe sie über FW angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei und war schon Mac formatiert (HSF+). Ich war auch im Apple-Store und der meinte, es wäre von der Geschwindigkeit beim Mac egal ob USB oder FW. Er hätte mir aber zu FW geraten (Man könnte so auch Festplatten untereinander kommunizieren lassen, was mit USB nicht geht...).
Nun denn, ich hoffe, dass meine Erfahrung vielleicht dem Einen oder Anderen weiter hilft...!? :)
Grüße, Sue
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
So ich poste einfach mal hier drin
also ich habe auch vor mir eine externe Festplatte zukaufen aber irgendwie finde ich nicht die die ich suche nämlich die My Passport™ Studio™ mit 500GB gibt irgendwie nur die 320GB Variante.
wäre für jeden Hinweis dankbar :)

mfg micha
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Für alle die sich eine externe Festplatte zulegen wollen.

Ich habe mir soeben folgendes bestellt.

2.5" WD Scorpio 320GB WD3200BEVT 5400U/m 8MB

RaidSonic Icy Box IB-290StUS-B SATA -> USB/eSATA

Gesamtpreis (inkl.Versandkosten): 85,69 €



Sobald es angekommen ist, gibts nähere Infos für euch.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
bin mit onnto zufrieden;
die datawhale und ein 2,5"/fw400 laufen einwandfrei. Gute Controller, gutes und stabiles Gehäuse.
ONNTO TB-S12O SATA 2,5" USB2.0/1394a/1394b TripleCase
http://www.digitalnomade.de/

Festplatte:
Western Digital Scorpio Black 320GB SATA II (WD3200BJKT)
http://geizhals.at/eu/a340981.html

ps. Arbeitet die FW 1394b ohne Zusatzspannung? Die FW400/2,5 funktioniert einwandfrei mit dem 1394a-Kabel = ohne zusätzlichem Netzteil. Danke!