• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte 2,5 zoll

michaelb

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
6
Hallo erstmal,
bin neu hier und habe sofort eine Frage:)
(ach und wenn ein ähnliches aktuelles Thema bereits besteht, bitte sofort schreiben. Habe jedoch keins gefunden)

Ich suche eine externe Festplatte, 2,5 zoll, mind. 250 GB, Verbindung über usb, welche höchstens 100 Euro kosten darf.
Sie soll möglichst hochwertig sein, bzw. lange Garantie haben, und natürlich auch gut aussehen, wobei ersteres entscheidend sein soll.

Meine Alte ist nämlich gerade abgeschmiert, randvoll, natürlich nicht mit wichtigen Daten, die wurden extra gesichert;)

Hab schon mal eine gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...e_freeagent_go_250gb_schwarz_st902503fad2e1rk

Bitte um weitere Vorschläge! Und was ist von Western Digital zu halten, die haben so wie das mitbekommen habe, keinen guten Ruf in Sachen Qualität.
 

michaelb

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort erst mal.
Aber ich hab doch nicht gleich mit 0 Ahnung die beste Fetsplatte gefunden oder?=)
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Ob es "die Beste" ist sei mal dahingestellt. Aber ich fahre bisher auch gut mit Seagate-Festplatten, zudem bietet Seagate 5 Jahre Garantie auf HDD's.
Von WD benutze ich eine Scorpio Black, die verrichtet bisher auch ihren Dienst.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
WD Passport : No Problem, und hübsch sieht die auch aus.

Und die Platte läuft (garantiert) mit einem einzelnen USB-Anschluss statt dem Gefrickel mit Y-Kabel.

http://www.cyberport.de/item/8884/8...ort-essential-usb20-250gb-25zoll-schwarz.html

Die Empfehlungen werden immer unterschiedlich ausfallen.
Wenn Du ein Gerät selbst ohne Probleme verwendest, wirst Du kaum glauben, dass jemand anderes davon genervt sein könnte.