1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte 2,5 zoll

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von michaelb, 01.12.08.

  1. michaelb

    michaelb Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo erstmal,
    bin neu hier und habe sofort eine Frage:)
    (ach und wenn ein ähnliches aktuelles Thema bereits besteht, bitte sofort schreiben. Habe jedoch keins gefunden)

    Ich suche eine externe Festplatte, 2,5 zoll, mind. 250 GB, Verbindung über usb, welche höchstens 100 Euro kosten darf.
    Sie soll möglichst hochwertig sein, bzw. lange Garantie haben, und natürlich auch gut aussehen, wobei ersteres entscheidend sein soll.

    Meine Alte ist nämlich gerade abgeschmiert, randvoll, natürlich nicht mit wichtigen Daten, die wurden extra gesichert;)

    Hab schon mal eine gefunden:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...e_freeagent_go_250gb_schwarz_st902503fad2e1rk

    Bitte um weitere Vorschläge! Und was ist von Western Digital zu halten, die haben so wie das mitbekommen habe, keinen guten Ruf in Sachen Qualität.
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Nimm die Seagate. Die ist in Ordnung
     
  3. michaelb

    michaelb Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    6
    Danke für die schnelle Antwort erst mal.
    Aber ich hab doch nicht gleich mit 0 Ahnung die beste Fetsplatte gefunden oder?=)
     
  4. Aeppel

    Aeppel Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    47
    Ob es "die Beste" ist sei mal dahingestellt. Aber ich fahre bisher auch gut mit Seagate-Festplatten, zudem bietet Seagate 5 Jahre Garantie auf HDD's.
    Von WD benutze ich eine Scorpio Black, die verrichtet bisher auch ihren Dienst.
     
  5. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    WD Passport : No Problem, und hübsch sieht die auch aus.

    Und die Platte läuft (garantiert) mit einem einzelnen USB-Anschluss statt dem Gefrickel mit Y-Kabel.

    http://www.cyberport.de/item/8884/8...ort-essential-usb20-250gb-25zoll-schwarz.html

    Die Empfehlungen werden immer unterschiedlich ausfallen.
    Wenn Du ein Gerät selbst ohne Probleme verwendest, wirst Du kaum glauben, dass jemand anderes davon genervt sein könnte.
     

Diese Seite empfehlen