• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte - 1TB, Datenbunker

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43
Da ich das brennen langsam leid bin, und die zukünftigen Notebooks sicherlich nicht mehr alle mit Laufwerken ausgestattet sein werden, suche ich zur Zeit nach einer externen Festplatte.

Die TimeCapsule will ich mir nicht zulegen, eines der wenige Produkte von Apple die bei mir nicht den "MustHave" Effekt auslösen. Die ist mir einfach zu teuer.

Sie sollte 1 TB Kapazität besitzen und möglichst leise arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein Filme von der exteren HD zu schauen ohne Sie vorher auf das Notebook ziehen zu müssen.

100 Euro +/- 30 bin ich bereit auszugeben.

Mein erster Blick fällt auf diese hier: amazon link - LaCie 1 TB USB 2.0 Desktop

Eine kleine Forderung an die HD hab ich noch, sie sollten in den USA als auch in Deutschland funktionieren (220/110 Volt). Wobei das eventuell bei den meisten nicht einfach ist vor dem Onlinekauf in Erfahrungen zu bringen.

Hat jemand mit dieser HD schon Erfahrungen gemacht ? Oder kann mir jemand einen Tipp zum Kauf einer anderen geben ?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Eine platte die alle deine Anfoderungen erfüllt wäre von WD die MyBook Reihe, wobei ich mir bei der MyBook Studio sicher bin, dass die auch in den USA zu betreiben geht, da man am Netzteil ähnlich wie bei Apple einfach den deutschen Adapter abnehmen kann und dann entsprechende Adapter fürs Ausland aufschieben.

Liegt aber leider etwas über dem von die angegebenen Preis, weil die Platte halt USB, FW800/FW400 und eSata mitbringt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe seit kurzem die Kombination aus SK-3500-Gehäuse und Samsung SpinPoint F2 EcoGreen 1TB. Die Festplatte ist im Betreib recht leise und wird höchstens handwarm. Das Netzteil des Gehäuses funktioniert auch bei 110 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe ausschließlich Samsung Festplatten im täglichen Einsatz und noch nie Probleme damit.Mit Lacie über mehrer Jahrzehnte schon eher.
Wenn Du später erweitern willst und nicht zich Gehäuse herumstehen haben willst,solltest Du über eine Drobo Second Generation 4-Bay oder Drobo S nachdenken.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo Remy,

wenn Du dich schon für ein Laufwerk von Lacie entschieden hast, würde ich persönlich wegen der vielfältigeren Anschlussmöglichkeiten die Lacie d2 Quadra (USB 2.0, FW 400/800, eSata) nehmen.

Preislich liegt sie allerdings bei 145 EUR.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Und nicht vergessen: Die Daten müssen gesichert werden! Oder sind das alles die Daten die "wenn weg dann weg"?
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
bei Gmx gibts son Angebot dort kriegt man nen DKB konto (kostenfrei in jeder hinsicht ohne Laufzeit o.ä.) auch eine 1TB Festplatte die ist auch recht leise (leiser als mein Macbook :x) und schnell...und sie kostet nichts :> und sieht gut aus^^ (Usb2.0 als anschluss)

und das Konto kann man ja sofort nach erstellung wieder Kündigen wenn mans nicht braucht