• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Externe FB an Fritzbox : Sicherung?

iq-albert

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Guten Morgen!

An meiner Fritzbox habe ich eine externe Festplatte, die noch aus meiner PC Zeit stammt, angeschlossen.
Per FINDER kann ich dort zugreifen, Daten löschen, speichern , etc...

Gerne möchte ich die Time Machine nutzen. Um einen Speicherort zu wählen, komme ich in das AirPort Diensprogramm, dort wird nach einem drahtlosen Airport Gerät gesucht. Ich kann keinen Ort angeben wo sich meine Externe FB befindet. Es gibt nur die Auswahl: erneut versuchen. Das Feld manuelle Konfiguration ist grau hinterlegt und kann von mir nicht angeklickt werden.

Was mache ich falsch?

Danke
 
soweit ich weiß funktioniert die kabellose Sicherung mit Time Machine nur mit einer Time Capsule
 
Das AirportDienstprogramm dient dazu zu die Airportprodukte wie TimeCapsule, AirportExtreme oder AirportExpress zu konfigurieren. Nicht für die FritzBox. Ich habe an meiner TC eine Festplatte angeschlossen die ich für TimeMachine nutze. Die wird dort natürlich angezeigt.