• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe eSATA-Platte über Express-Card 34 an MB Pro Snow Leopard

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine schnelle externe Platte an mein MB Pro (Snow Leopard) per eSATA ExpressCard 34 anschliessen. Nun hat Snow Leopard allerdings so seine Probleme mit vielen Karten. Gibt es evt. jemanden, der in dieser Kombination schon gute Erfahrungen mit einer bestimmten Karte gemacht hat? Ich will kein RAID aufbauen, sondern nur die eSATA-Geschwindigkeit für`s "Datenschaufeln".

Danke, flojoe
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine schnelle externe Platte an mein MB Pro (Snow Leopard) per eSATA ExpressCard 34 anschliessen. Nun hat Snow Leopard allerdings so seine Probleme mit vielen Karten. Gibt es evt. jemanden, der in dieser Kombination schon gute Erfahrungen mit einer bestimmten Karte gemacht hat? Ich will kein RAID aufbauen, sondern nur die eSATA-Geschwindigkeit für`s "Datenschaufeln".

Danke, flojoe

ich habe eine eSATA ExpressCard 34 - Bezeichnung T-EC2S. Ich vermute mal, wir meinen das selbe Teil - meine gab es bei Gravis. Funktioniert mit Snow Leo und rennt wie die Feuerwehr. Einziger Nachteil: Wen ich das Ding im Betrieb reinstecke gibt es manchmal einen "grey screen oi death" - das sollte eigentlich nicht sein. Ist aber ja vermeidbar, wenn man etwas netter damit umgeht. Solange man den Rechner und die Platt runterfährt, bevor man stöpselt: Keine Probleme und der Speed ist gigantisch: Doppelt so schnell, wie Firewire 800. Macht Spass!