Externe Ein-Taste für Mac?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lieben Dank.

Mir geht es um das Ein/Ausschalten von meinem Anker 60 W 7Port USB 3.0 Hub (AK-A7515311) der 5A lieferten dem 4 WD Black WD10JPLX mittels zwei RaidSonic IcyBox IB-AC622-U3 stabil betrieben werden
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Danke für die Suche, aber schau Dir einmal die Anschlüsse an. Dazu braucht man leider ein Standard-PC Mainboard. Das geht nämlich direkt auf die Steckverbindungen dort.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich könnte mir vorstellen, das es funktioniert. Irgendeine "sinnlose" Anforderung wird über die Remote an den Rechner gesendet und dieser wacht erst mal auf...
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Der Flirc ist jetzt hier (und das von Amazon ohne Prime) und es funktioniert!
Er steckt in einem USB Hub, der an einem USB Hub hängt, der am Mac Pro hängt. Ich habe die Menü-Taste bei längerem Druck zum Schlafen definiert, die restlichen Tasten so wie die Apple Remote auch normal am Mac mit IR-Empfänger reagiert und bei irgendeinem Tastendruck wacht er aus dem Schlaf auf.

Genial!

Danke an alle Ideenbringer!
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ich versetzte meinen Mac immer in den Ruhezustand. Ich verwende eine externe Tastatur über ein Thunderbolt 3 Dock. Sobald ich eine Taste auf der externen Tastatur drücke, startet mein Notebook. Ich öffne ihn nur selten.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Sobald ich eine Taste auf der externen Tastatur drücke, startet mein Notebook.

Hast Du meine Anforderung am Anfang gelesen? :)
Das Problem mit einer Tastatur, einer Maus oder auch einem Trackpad ist ja, daß dort leicht einmal jemand dagegen kommt.

An der Apple Infrarot Fernbedienung stößt keiner so leicht auf einen der Knöpfe. Das ist so nach vier Monaten betrachtet für mich echt die perfekte Lösung!