Externe Digitalkamera für Photo Booth bzw. iChat

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Guten Abend Macies!

Mich würde mal interessieren, ob man eine externe Digitalkamera (mit mehr Auflösung ;)) dazu verwenden kann, für Photo Booth bzw. iChat die Funktion der im iMAC eingebaute Kamera zu übernehmen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke sehr!

:-D
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Meinst du wirklich eine Digitalkamera oder eine Webcam?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich hab eine SonyHandycam (Camcorder) die kann ich über Firewire ansteuern und wenn ich sie in den Aufnahmemodus schalte kann ich sie auch bei iChat, Skype, ... als Webcam auswählen.
 

24lights

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Ja, ich meine wirklich eine Digitalkamera (eine Canon PowerShot Pro1). Die hat eine Video-Funktion und bei 10 Megapixel stell ich mir vor, dass die bessere Aufnahmen macht als die eingebaute Webcam. Würde mir jedenfalls viel Spass machen... :)

Geht da was?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Der Thread ist ein bisschen alt... aber das gleiche interessiert mich auch.

Ist es möglich eine (in meinem IXUS 70) an den Mac anzuschließen und als webcam zu verwenden?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
naja technisch bestimmt - müsste halt irgendwo ein kleines progrämmchen dazu existieren... einfach so ohne treiber oder ähnliches geht es sicher nicht.. Ist ja auch nicht vorgesehen^^

lg Lucas
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Okay, hilfreich wäre ein Beitrag gewesen von jemandem, der mit einem entsprechenden Progrämmchen oder Workaround bereits dienen kann :)